Zwei Drucker - hä?

eine Frage zum Thema Drucker:

zu meinem Tintenstrahldrucker (Canon BJC 4300) habe ich zusätzlich einen Laserdrucker (Brother HL-1230) gekauft.

Welches ist die preiswerteste Lösung die beiden Drucker separat anzusteuern, ohne immer das Kabel zu wechseln?
(=> Gibt es Kabel mit zwei Anschlüssen auf einer Seite, was kostet eine Switchbox, falls sie nötig ist, …)

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Jan

Hallo,

geht mit einer Druckerumschaltebox.
Es gibt 2 Versionen, A manuelle Umschaltung
B automatische Umschaltung

am billigsten sin diese Teile bei ebay

mfg: Josef

Hallo Jan,

ohne mich jetzt mit Deinen Druckermodellen speziell auseinander gesetzt zu haben, ist es doch üblicherweise so, dass die Dinger mehrere Anschlussmöglichkeiten haben, also z.B. parallel und USB. In diesem Fall kannst Du ohne weitere Hardware einen Drucker über USB betreiben und einen parallel anschließen. Haben beide USB, kannst Du sie natürlich auch beide über (notfalls zusätzlichen USB-Hub) an USB anschließen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
eine weitere Lösung ist eine zusätzliche Schnittstellenkarte
mit 1…3 zusätzlichen COM und einer 2. LPT.
Kostet evtl. nur paar €.
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]