Hey Experten!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gibt doch das neue Lied von Gwen Stefani „Hollaback Girl“. Was heißt „Hollaback“? Finde es in keinem Wörterbuch, allerdings weiß ich auch nicht, ob das nicht ein Name ist oder so. Hab kein Wörterbuch von Ami-Slang.
Zweitens gibt es doch das Lied von den Black Eyed Peas ich weiß gar nicht, wie das heißt „don’t phunk with my heart“ oder so. Was bedeutet „phunk“ ? finde es ebenfalls in keinem Wörterbuch.
Danke schonmal!
Vera
Hey Vera,
hab bei google folgendes gefunden: laut der obercoolen Seite http://www.urbandictionary.com/define.php?term=holla…
ist ein hollaback-girl Teil einer Cheerleader-Gruppe, oder Eine, die sich alles gefallen lässt …
oder noch einige weitere Beschreibungen. Die Beschreibungen werden dort anhand von DaumenHoch/-Runter Symbolen von anderen auf ihre Relevanz bewertet. Die zutrefendsten stehen ganz oben.
Und „phunk“ ist eine andere Schreibweise von Funk, das ist ja eine Musikrichtung, und das urbandictionary (hab ich mir gleich gebookmarked) erzählt uns dazu daß der „funk“ ausserdem noch ein übler Geruch oder eine depressive Stimmung sein kann.
Wie gesagt, kuhle Seite…
Gruß Hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
hollaback girl = ein Mädel, dass sich ausnutzen lässt. Das Wort entstammt dem Black Slang und kommt von „holler back“ (zurückrufen). Man muss sich also vorstellen, wie ein Mädel weggeht und dann vom Freund barsch zurückbefohlen wird. Die andere Erklärung kommt wie unten erwähnt vom Cheerleading, wo die unwichtigeren Mädels nur die vorgegebenen Sprüche nachbrüllen dürfen (holler back) - im übertragenen Sinne also jemand, der keine eigene Meinung hat.
don’t phunk with my heart = don’t fuck with my heart = Spiel nicht mit meiner Zuneigung
„phunk“ ist eine trendige Schreibweise von „funk“. „funk“ wird schon seit langer Zeit als Euphemismus für „fuck“ verwendet.
Gruß,
Myriam
Hallo!
Eine gute Seite im Netz
Dort findest du auch hollaback girl unter anderem
Tara
@Myriam:
haargenau richtig!
sha