ich benötige mal wieder Euren Rat. Kurz zur Ausgangssituation (in einer Testumgebung):
(1) Zunächst gab es einen Server (Server1) mit MS Windows Server 2000 als DC mit Exchange 2000.
(2) Dann wurde parallel dazu ein Server 2003 hochgezogen (Server2) und über die notwenigen Schritte (forestprep, domainprep, dcpromo) zum DC hochgestuft. Anschließend wurde auf diesem Server Exchange 2003 installiert.
Soweit, so gut… jetzt kommts: Ich habe das erste Benutzerpostfach von Server1 nach Server2 verschoben. Der Benutzer kann problemlos eMails ins Internet versenden, eMails an die Benutzer, deren Postfach noch auf Server1 liegt, bleiben jedoch in der Warteschlange „Server1.domäne.local“ hängen. Umgekehrt können die Benutzer, deren Postfach noch auf Server1 liegt, keine eMails an den/die Benutzer mit Postfächern auf Server2 senden - die bleiben in der Warteschlage „Server2.domäne.local“ hängen.
vermute mal, beide Exchange-Server senden und empfangen
Du liegst richtig mit Deiner Vermutung. Allerdings soll das nur ein vorübergehender Zustand sein. Der alte Server1 soll nach einer Übergangszeit nämlich abgeschaltet werden.
du hast keinen Bridge-Server eingerichtet!?
Nicht, dass ich wüsste. Dann sollte ich vielleicht den neuen Server2 zum Bridgehead machen? Wo bzw. wie mach ich das?