Kann ich einen Fehrnseher (Samsung 7090) mit integriertem Sat Tuner mit einem zweiten Ferseher via HDMI- oder Scartkabel so miteinander verbinden, dass ich in Wohnzimmer und Küche das gleich Programm laufen hab.
für eure Antworten bedanke ich mich schon im voraus.
Rein theoretisch gesehen ist das möglich! Voraussetzung dafür wäre, dass dein Samsung (also der TV, mit dem intergrierten Sat-Tuner) nicht nur Input-Anschlüsse hat aber auch ein Ausgangssignal abgibt.
Die Chancen, dass er diesen Output-stecker hat stehen nicht schlecht
genaues, kann ich dir aber so auf anhieb auch nicht sagen.
kannst mal die anschlüsse ablesen (oder in der bedienungsanleitung nachsehen) ob er irgendwo so einen ausgang hat.
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
ich werde mal nach schauen
Ich hab grad nachgelesen. Es gibt einen Digitalausgang.
dann müsste es ja gehen
Also das selbe programm auf beiden Fernsehern laufen lassen könnte funktionieren. Einfach mal ausprobieren mit einem Scard kabel (muss voll belegt sein) in den anderen fernsehr gehen und dort dann den entsprechenden Anschluss auswählen. Bei Röhre war das Av1 oder Av2 und bei den LCD dingern kann man ja direkt den scart anschluss wählen.
Obs bei HDMI auch geht weiß ich nicht muss auch ausprobiert werden.
Kann natürlich sein das dein Fernseher kein Ausgangssignal auf die Anschlüsse legt aber es gibt Fernseher die das machen. Deswegen ausprobieren.
vielen Dank für die schnelle Antwort.