Hallo IHr Filmexperten,
also aus meiner Kindheit (bin 30) kann ich mich noch dunkel an 2 Filme erinnern. Aber für Google sind die INfos zu spärlich. Hoffe, es kann sich jemand erinnern.
Film 1:
In einem Schloss oder so werden Gäste eingeladen. Die Gastgeber sind eine etwas größere Gruppe. Verwandt? Keine Ahnung. Jedenfalls wird irgendwie gesagt, dass im Keller Verrückte eingesperrt sein sollen. Es ist noch eine Frau da, die sich plötzlich nackt zeigt. Und einer der Gäste (ein Mann) ist dadurch etwas verunsichert. Irgenwann kommen geteert und gefederte Leute hoch und heulen irgend was vor sich hin. Dabei kommt heraus, dass es die eigentlichen Gastgeber sind und von den Verrückten im Verlies überwältigt wurden.
Film 2:
Kann sein, dass es eine Art Film Noir ist. Es geht um eine Frau, die ihren Mann mit Gift umbringen will. Sie hat es im Deckel ihrer Handtasche oder ihres Ringes (aufklappbar). Sie bringt ihn zwar irgendwie anders um, und sie schüttet einmal das Gift aus dem Fenster (Ring oder Taschenknauf), aber irgendwie wird sie erwischt.
Mehr weiß ich leider nicht mehr
Viele Grüße
Sisko