- Frage:
ich benutze T-DSL mit der Flatrate. Wenn ich mir jetzt ein
„Zugangssoftware“ Programm runterlade, (DM 3,64 pro Min!)
funktioniert das ? Muß ich zahlen ? Werde ich zur Kasse
gebeten ?
Ups…
entgegen der Meinung allgemeinen Meinung bin ich mt t-dsl nicht unbedingt auf der sicheren Seite!!!
Es gibt mitlerweile Anbieter, die auch einen Zugang mit A-DSL ( heist bei der Telekom T-DSL) anbieten solltes du die Software für A-DSL komplet instalieren, wirst du bezahlen müssen, wenn du nicht nachweisen kannst (kostet immmer Geld es sei den du gewinnst den Prozeß), dass der Vertrag mit dem Anbieter der doch so Erotischen Informationsseiten Sittenwidrig ist!!!
Wenn du einen alten Rechner z.B. 486 dx 100 mit na ja etwa 8 MB Arbeitsspeicher und dann noch zwei zusätzliche Netzwerkarten können ruhig 10 MB Karten mit BNC Anschluß sein, könntes du einen Linuxrouter einsetzen. Sehr gut ist z.B. fli4l.
Er passt auf eine Diskette und hat dabei auch noch eine Firewall integriert.
Bekommst du unter www.fli4l.de .Die gesammte Doku ist in Deutsch und wenn man die sich ruhig durchliest, kann dies auch ein Laie!
Warum dies alles???
Gans einfach, selbst, wenn du dir ein solches Dialprogramm instaliert haben solltes, könnte nichts passieren, da ja dein Router für dich die Internetverbindung herstellt und nicht der Rechner, mit dem du im Internet Surfst.
Dialupprogramme die auf deinem Rechner Instaliert sind können Internetverbindung dann keine Internetverbindung aufbauen,da ja ein Router dazwischen hängt.
Man sollte das Rad nicht neu erfinden deshalb schau mal auf dieser Seite nach es lohnt sich wirklich!
- Frage:
wie stelle ich fest ob so ein Programm auf meinem Computer
installiert ist ?
Und wie kriege ich das wieder runter ?
Schau mal unter DFÜ-Verbindung nach ob dort eine Verbindung, die du nicht eingerichtet hast!!!
Ich arbeite mit IE 5,5 und da fängt man sich sowas ganz
schnell (??) mit den „Quicklinks“ ein. sieht ganz seriös aus,
aber dann ?
Kann mit jedem Brouser passieren!!
Meine Frau ist immer in den Transzendenten Seiten unterwegs,
da habe ich auch immer son Bammel.
Ich sage nur Router!
Am liebsten währe mir ein Programm das so etwas von vornherein
unterbindet. Dann ist halt Ruhe im Carton.
Ich sage nur Router
Wie z.B. Pop-Up Stopper. (www.panicware.com)
Hilft gegen Dialupprogramme nicht!!!
Himmlische Ruhe !
PS.: Jetzt fehlt mir nur noch ein exelentes Programm gegen
Banner
u. Co.
Kennt jemand ein empfehlenswertes ?
Schau mal bei www.pcwelt.de oder www.chip.de usw… nach die haben immer was inIhren Archiven, was dir weiter helfen wird!
Gruss
Robert
Danke und mit freundlichen Grüßen
friedrich