Hi zusammen,
ich hab zwei Fragen und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.
-
Kann ich bei dem Fahrzeug auch Normalbenzin tanken? Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe sagte mir, das ich Super tanken soll. Ich hab aber von verschiedenen Seiten gehört das man bei manchen Fahrzeugen trotzdem Normalbenzin tanken kann. Falls ihr für die Beantwortung der Frage noch mehr Daten braucht, dann sagt mir bitte welche.
-
Wenn ich den Wagen morgens anlasse, dann hört man ab und zu ein Geräusch wie das klacken des Blinkers nur viel schneller. Das taucht dann sporadisch die ersten 10 Minuten der Fahrt auf, ist aber nicht immer so sondern nur manchmal.
Gruß Michi
Hi zusammen,
Hallo!
ich hab zwei Fragen und hoffe das mir da jemand weiterhelfen
kann.
- Kann ich bei dem Fahrzeug auch Normalbenzin tanken? Der
Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe sagte mir, das ich
Super tanken soll. Ich hab aber von verschiedenen Seiten
gehört das man bei manchen Fahrzeugen trotzdem Normalbenzin
tanken kann. Falls ihr für die Beantwortung der Frage noch
mehr Daten braucht, dann sagt mir bitte welche.
Jeder Otto-Motor kann mit Normalbenzin betankt werden, nur wird er dann nicht die Leistung bringen, die er mit Super oder Super+ (je nach Auslegung) bringt. Auch isses möglich, dass er mit Normal mehr verbraucht, da die Klopfsensoren eine höhere Einspritzmenge zum Vermeiden des schädlichen Motorklopfens „anfordern“. Wenn er für Super ausgelegt is, solltest du Super fahren. Wenn dir die 2 ct/l zu teuer sind, solltest du evtl über Alternativen (Bus, Bahn, Moped, Fahrrad…) nachdenken.
- Wenn ich den Wagen morgens anlasse, dann hört man ab und zu
ein Geräusch wie das klacken des Blinkers nur viel schneller.
Das taucht dann sporadisch die ersten 10 Minuten der Fahrt
auf, ist aber nicht immer so sondern nur manchmal.
Das wird wohl irgend ein Relais oder das Thermostat (hört man das innen?) sein. Das sollte sich aber mal ein Fahrzeugelektriker ansehen.
Gruß Michi
Gruss
Mutschy
Hallo!
- Kann ich bei dem Fahrzeug auch Normalbenzin tanken?
Meine Freundin hatte vor Jahren mal einen Mazda 121, so um Baujahr 1990. Wir haben immer Normalbenzin getankt und die Kiste ist einwandfrei gelaufen.
Grüße, Peter