Guten Morgen,
zwei Fragen habe ich an euch: kann man eine Volumenwelle an der Luft trocknen lassen oder muß sie „aufgearbeitet“ werden mit Föhn, Wicklern oder so? Wenn ja, dann brauch ich erst gar nicht zum Friseur.
Tönung: was macht Salzwasser mit einer Tönung? Stimmt es, dass es die Farbe doll verändert? Würde mir gerne in einigen Wochen vorm Badeurlaub eine Tönung machen, aber wenn dann nach dem ersten Bad im Meer der SCHRECK kommt. Hat da jemand Erfahrungen mit? Ach so, will eigentlich nur meine Farbe intensivieren. In einem Braunton. Gruß Enni
Hallo Enni,
zwei Fragen habe ich an euch: kann man eine Volumenwelle an
der Luft trocknen lassen oder muß sie „aufgearbeitet“ werden
mit Föhn, Wicklern oder so? Wenn ja, dann brauch ich erst gar
nicht zum Friseur.
wenn Du noch nie eine Volumenwelle hattest, ist ein Urlaub nicht der richtige Zeitpunkt, das zu probieren. Jedes Haar reagiert anders. Auch der Frisör/die Frisörin schafft es bei aller Berufserfahrung selten beim allerersten Mal, die richtige Haarkrause hinzukriegen. Denn eine Krause ist eine Volumenwelle. Kommt es schlimm, siehst Du ohne Föhn/Lockenwickler aus, wie ein Schäfchen.
Tönung: was macht Salzwasser mit einer Tönung? Stimmt es, dass
es die Farbe doll verändert? Würde mir gerne in einigen Wochen
vorm Badeurlaub eine Tönung machen, aber wenn dann nach dem
ersten Bad im Meer der SCHRECK kommt. Hat da jemand
Erfahrungen mit? Ach so, will eigentlich nur meine Farbe
intensivieren. In einem Braunton.
auch hier: lass es. Selbst bei völlig ungefärbtem Haar passiert es oft genug, dass die Kombination Salzwasser + stärkere Sonneneinstrahlung das Haar ausbleicht. Zweitens trocknet die „Salzlauge“ der See die Haare aus. Sie sehen oft genug nach der Urlaub strohig, stumpf aus. Du solltest auf alle Fälle eine Spülung/Kurpackung mitnehmen.
Natürlich ist „Blond“ die größere Gefahr in Kombination mit Salzwasser. Es könnte einen Grünstich bekommen. Mit „Braun“ riskierst Du nicht so extreme Veränderungen. Aber, dennoch, auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du erst nach dem Urlaub erholt zum Frisör gehst.
(Außerdem kann der Frisör dann gleich die Meerwasser-Schäden am Haar beurteilen und beseitigen)
viele Grüße
Geli
Hallo Geli,
danke für deinen Rat. Volumenwelle lasse ich wirklich. Schäfchenlook ist das Letzte, was ich möchte…
Wegen der Tönung habe ich einfach mal bei Schwarzkopf angerufen und dort meinte, man es sei mit braun kein Problem. Okay, die Sonne bleicht, aber dann wird erst mal die Tönung heller und nicht gleich meine Haare selber. UV-Schutzspray sollte man verwenden…also denn:
ich hoffe, es geht gut.
Gruß Enni