Zwei Fragen zu Opera 6.01

Hallo,

zwischenzeitlich habe ich mich schon damit abgefunden, dass man mit Opera kein Internetbanking bei der Sparkasse machen kann. Aber zwei Sachen würde ich trotzdem gerne noch wissen:

1.: Wie bekomme ich in’s Kontextemnü (also rechte Maustaste klicken) zu den Eigenschaften einer Seite? IE macht das ohne Problem. Gibbet dafür eine Einstellung?

2.: Wie bekomme ich meine Maus „aktiv“? Gerade bei w-w-w ist mir das wichtig. Ich meine, dass ich beim wechsel des Fenster ohne zu klicken scrollen kann. Bisher muss ich (nur im Opera browser) erst einen klick mit der Maus in das entsprechende Fenster machen.

Danke & Gruß olli

Hallo Olli,

zu Punkt 1 kann ich leider nichts sagen. Aber zu Punkt 2 hab ich eine Idee. In den „Powertoys“ von Microsoft war das Tool „Xmouse“ enthalten. Das bewirkt, daß das Fenster, über dem sich der Mauszeiger befindet sofort aktiv ist. Das dürfte dein Problem lösen.

Gruß,
Klaus

Hi,

habe ich probiert, brachte aber leider auch nix.

Gruß olli

also ich hab opera 6.0 unter w2k. und der erkennt automatisch ob die maus in einem frame ist…funzt also wie beim ie. oder soll das jetzt mit 6.01 nicht mehr funzn?

Doch, bei mir funktionierts:
WIN98, Logitech Maus: kein Problem

Sparkasse geyt doch!

zwischenzeitlich habe ich mich schon damit abgefunden, dass
man mit Opera kein Internetbanking bei der Sparkasse machen
kann.

Nur mal so nebenbei zur Info: Ich mache Internetbanking u.a. auch bei der Sparkasse und es klappt wunderbar!

Gruss aus Mexiko

Michael

Hi,

bei mir leider nicht. Welche Opera Version, welches JRE benutz du?

Ist glaube ich auch von Spk. zu Spk. verschieden. Meine unterstützen halt das Java nicht.

Gruß olli