Servus,
sicherlich ist diese Frage hier schon aufgetaucht, doch ich kann sie nirgendwo entdecken:
-
Wenn ich mit dem Opera 6.04 bei w-w-w Beiträge lese, ist der Zeichensatz mit „Arial 12“ zu gross. An den Einstellungen habe ich schon herumgespielt, aber es ist mir bisher nicht gelungen, auf den kleineren Arial-Zeichensatz - wie er vor dem Neu-Design bei w-w-w angezeigt wurde - zu erhalten. Was muss ich ändern?
-
Meine zweite Frage dreht sich um den Datentransfer und das Dateitransfer-Fenster. Hin und wieder passiert es - anscheinend ist das von den angesurften Servern abhängig -, dass Downloads in der Art misslingen, dass mir beispielsweise im Dateitransfer-Fenster ein ZIP als heruntergeladen und in der richtigen Filegrösse angezeigt wird, schaue ich jedoch im entsprechenden Verzeichnis nach, stimmt die Filegrösse nicht und die Datei ist natürlich defekt. Was ich erst vergangene Woche glaube festgestellt zu haben: Wenn ich die gleiche Datei noch einmal herunterlade, also das ZIP anklicke und Opera sage, er solle die defekte Datei überschreiben, ist er augenblicklich fertig und das ZIP hat die richtige Filegrösse und kann geöffnet werden.
Wenn ich jedoch das korrupte ZIP-File gelöscht habe und Opera im Dateitransfer-Fenster anwies, den Download zu wiederholen, dann lädt er zwar herunter und zeigt mir den Ort der Speicherung dort an, doch im Verzeichnis existiert die Datei nicht. Deshalb habe ich schon mehrere Male die ganzen Festplatten abgesucht, ob die Datei irrtümlich an anderer Stelle gespeichert wurde, aber sie ist einfach nicht da.
Marco
Servus,
sicherlich ist diese Frage hier schon aufgetaucht, doch ich
kann sie nirgendwo entdecken:
Einstellungen -> Seitenlayout -> bei Benutzermodus jetzt eigene Schriften und Farben, sowie eigenen Stil ankreuzen. Die oberen beiden Haekchen wegmachen.
-
Wenn ich mit dem Opera 6.04 bei w-w-w Beiträge lese, ist
der Zeichensatz mit „Arial 12“ zu gross. An den Einstellungen
habe ich schon herumgespielt, aber es ist mir bisher nicht
gelungen, auf den kleineren Arial-Zeichensatz - wie er vor dem
Neu-Design bei w-w-w angezeigt wurde - zu erhalten. Was muss
ich ändern?
-
Meine zweite Frage dreht sich um den Datentransfer und das
Dateitransfer-Fenster.
Fuer Downloads und Opera kann ich dir nur Leechget empfehlen: http://www.leechget.de Klappt wunderbar! (Plugin fuer Opera nicht vergessen *g*)
Marco
Ciao! Bjoern
Servus Björn!
Einstellungen -> Seitenlayout -> bei Benutzermodus jetzt
eigene Schriften und Farben, sowie eigenen Stil ankreuzen. Die
oberen beiden Haekchen wegmachen.
Hm, ja, a bisserl muss man mit den Schriften experimentieren, damit sich’s ausgeht. Aber jetzt klappt’s; jetzt sehe ich w-w-w wieder „vernünftig“!
Fuer Downloads und Opera kann ich dir nur Leechget empfehlen:
http://www.leechget.de Klappt wunderbar! (Plugin fuer Opera
nicht vergessen *g*)
Ich nehme je nachdem u. a. Go!Zilla oder Getright, aber es ist halt bequem, gleich den Opera benutzen zu können, ohne ein weiteres Programm starten zu müssen.
Danke für Deine Infos! So lernt man den Opera immer besser kennen und schätzen; und den Tipp, ihn zu benutzen, habe ich ja hier ebenfalls erhalten. ;o)
Marco