Hallo und frohe Pfingsten!
Ichb trage mich z.Z. mit dem Gedanken, einen Hyundai iX20 bzw. einen Kia Venga zu kaufen. Daß sie technisch nicht dem letzten Stand entsprechen, ist mir bekannt. Daß sie auch optisch nicht viel her machen, ist auch klar, aber ich bin behindert und brauche einfach den hohen Einstieg bei kompakter Größe. In unserer Tiefgarage ist der Platz zum Rangieren begrenzt.
Dabei stellt sich die Frage, ob grundsätzlich sachliche Gründe gegen diese Modelle sprechen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit einem von ihnen?
Dann ist mir aufgefallen, daß gerade diese Modelle preisgünstig von EU - Importeuren angeboten werden. Aber man sagt, daß für z.B. Osteuropa billiger / in nicht so guter Qualität wie z.B. für den deutschen Markt produziert wird, dies sei der Grund, warum sie EU - Importeure günstiger anbieten können als Vertragshändler.
Davon ist auch eine Freundin aus Griechenland überzeugt, die deswegen ihren Audis grundsätzlich in De statt in Gr gekauft hat, obwohl dies mit mehr Aufwand und höheren Kosten verbunden ist.
Ist da was dran oder laufen im selben Werk grundsätzlich Autos in gleicher Qualität vom Band?
Bernd