Hallo,
ist es möglich, dass ich bei Javascript, wenn ich zwei Frames anspreche, zusätzlich noch eine URL mitgeben kann, die in einem neuen Fenster geöffnet wird?
Gruss,
Sunshine
Hallo,
ist es möglich, dass ich bei Javascript, wenn ich zwei Frames anspreche, zusätzlich noch eine URL mitgeben kann, die in einem neuen Fenster geöffnet wird?
Gruss,
Sunshine
Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
Aber du kannst sicher mit einem Skript zwei Frames ändern und noch eine Seite in einem neuen Fenster öffnen.
parent.frames.umenu.location.href=„seite1.html“;
parent.frames.umenu.location.href=„seite2.html“;
window.open(„seite3.html“,„Fenster“,„width=310,height=400,left=0,top=0“);
Falls du aus einem geänderten Frame eine Seite in einem neuen fenster öffnen möchtest und diese URL noch variabel durch einen anderen Frame bestimmt werden soll:
Dann empfehle ich dir in einem konstant vorhandenen Frame eine Variable anzulegen, in den die URL während der Laufzeit eingetragen werden kann. In der Seite, die ein neues Fenster öffnet, sollte diese Variable in deine window open Funktion statt fester URL eingebaut werden.
Diese window open Funktion kann z.B. über einen onLoad Event Handler aufgerufen werden. So kannst du mit einem Mausklick zwei Frames ändern und ein neues Fenster öffnen.
Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß DP