Hallo an alle hier im Forum.
Ich habe im WWW ein Teil entdeckt das nennt sich: Adapter 2x S-VHS Buchse an 1x S-VHS Stecker.
Nun möchte ich- wenn an diesen zwei verschiedene Geräte anschließen.
Man hat mir aber hier in einem „Fachgeschäft“ gesagt, das dies nicht möglich wäre da ich dadurch die Bandbreite (???) sofort halbieren würde und dadurch kein Gerät mehr ginge, diese technik wäre ohnehin total veraltet und ich solle mir doch etwas neues kaufen!.
Auf meine Frage welchen Zweck denn der Adapter dann noch habe meinte man es ginge nur darum zwei gleiche Geräte dort anzuschließen.
Weitere Auskünfte konnte oder wollte man mir aus Unwissenheit wohl nicht geben.
Was ich von diesem „Fach“-Geschäft halte brauche ich Ihnen wohl nicht mitzuteilen.
Daher meine Bitte um Beantwortung folgendes Problems:
Ich habe in meinem PC eine TV-Karte eingebaut, an der aus Mangel anderer Möglichkeiten am S-Video-Anschluss mein Satellitendecoder angeschlossen ist.
Um nun ab und an meine alten Videos anzuschauen würde ich gerne meinen Videorecorder mit anschließen, was bisher nur geht wenn ich den Satellitendecoder ausziehe und den Rekorder einstecke, was immer mit relativ viel Aufwand verbunden ist, da die Rückseite meines PC´S nur zu erreichen ist, wenn ich einiges abbaue.
Daher meine Frage: Kann ich an diesem Adapter meinen VHS -Videorecorder und meinen Satellitendecoder anschließen und abwechselnd (nicht gleichzeitig) betreiben, ohne das ein Gerät das andere beeinträchtigt?
Für eine einfach verständliche Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Katzennarr Helmut