Zwei gleiche Handys - zwei verschiedene Programmve

Mein Vater und ich besitzen beide je ein N97 von Nokia. Wir haben beide die gleiche Firmenware Version. Der größte Unterschied ist wohl, das er bei Base ist und ich direkt bei ePlus.

Nun hat mein Vater das Problem, das er sein Handy nicht vernünftig aktualisieren kann. Bei ihm wird immer geschrieben, das alle Programme auf dem neuesten Stand sind und das es auch auch keine neuen Programme zum Herunterladen (im Bezug auf Aktualisierungen) gibt. Wenn ich sein Handy dann ans OVI-Suite anschließe, dann kann ich doch einiges für das Handy herunterladen, sowohl neue Programme als auch Aktualisierungen. Aber eine Sache bekomme ich einfach nicht hin.

Ich habe die Nokia Maps Version 3.03. Er hat die Version 3.01 und ich bekomme es einfach nicht hin, auf seinem Handy die aktuelle Version rauf zu bekommen. Denn ich weiß, ich bekam die aktuelle Version über die Aktualisierung auf meinem Handy, aber bei seinem Handy klappt das ja nicht, wie oben beschrieben. Und über das OVI-Suite am PC bekomme ich auch nicht die Möglichkeit, sein Nokia Maps zu aktualisieren.

Kann vielleicht jemand etwas mit diesem Problem anfangen und mir vielleicht sogar helfen?