Hallo, ich hoffe hier bin ich richtig mit meinem Problem.
Also es geht darum das ich in meinen Rechner neben meiner GeForce 6200SE TurboCache noch eine alte S3 Trial 32/64 eingebaut habe um einen zweiten Monitor anzuschließen.
So, Windows hat die Grafikkarte auch erkannt, allerdings kann sie nicht aktiviert werden. Im Gerätemanager steht der Fehler „Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)“.
Nun habe ich mich im WWW schlau gemacht und gelesen das WinXP irgendwie nich 2 Grafikkarten zugleich starten kann und man müsse im Bios die Primäre Karte ändern mit der er starten soll.
Ich habe viele Foren dazu gefunden, meist geht es da aber um AGP und PCI Grafikkarten und da soll man dann im Bios die PCI als Primäre Karte nehmen, so hat es bei den meisten geklappt.
Bei mir handelt es sich bei der GeForce aber ume eine PCI-Express und bei der S3 um eine PCI Karte.
Wenn ich nun im Bios die PCI Karte als Primäre Karte nehme und den PC neu starte kommen auf dem zweiten Bildschirm nur kurz ein paar Daten zu der S3 Karte und dann bleibt er schwarz. Hört sich auch nicht so an als würde er weiter hochfahren. Mein erster Monitor bleibt schwarz.
Was hab ich falsch gemacht? Hoffe hier kann mir Jemand helfen.
Danke im Vorraus
Mfg. Dominique