Zwei Handynummern, ein Handy?

Hi,

ist so was denkbar, oder funktioniert das nur, wenn man eine Nummer umleitet (Kosten für Umleitung)? Es geht um eingehende Rufe, abgehende Rufe funktionieren selbstverständlich nur mit einer Nummer. Sogenannte Partnerkarten wäre eine Variante, wenn die Umleitungskosten nicht wären…

Gruß
André

Hi,

ist so was denkbar, oder funktioniert das nur, wenn man eine
Nummer umleitet (Kosten für Umleitung)? Es geht um eingehende

Zumindest bei O2 kostet die netzinterne Rufumleitung nichts, evtl. ist das bei anderen Mobilfunkbetreibern genauso.

http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/postp…

Alexander

Servus,

so was gibts. Nennt sich Twinbill bei T-Mobile und Duobill bei Vodafone. Da hat man eine SIM mit zwei Nummern und zwei PIN. Für abgehende Telefonate ist die Nummer aktiv, für die die PIN eingegeben wurde. Für ankommende Telefonate sind beide Nummern aktiv. Gibts meines Wissens aber nur für Geschäftskunden.
Netzintern werden keine Kosten für die Rufumleitung verlangt, zumindes bei Vodafone (T-Mobile weiß ich nicht).

Gruß,
Andreas

Hi,

Für dieses Problem gibt es sog. „Dual-SIM-Adapter“. Das ist eine kleine, flache Halterung für 2 SIM-Karten, die zwischen Handy und Akku gelegt wird. Das Ding hat dann einen Anschluß, der im eigentlichen SIM-Karten-Halter des Handys plaziert wird. So kann man 2 unterschiedliche SIM-Karten in 1 Handy betreiben.
Allerdings ist immer nur eine der beiden Karten aktiv, man kann nicht beide zugleich „on air“ haben.

Gruß,

MecFleih

Danke!
Hallo Andreas,

super, genau das habe ich gesucht (Vodafone)!

Gibts meines Wissens aber nur für Geschäftskunden.

Kein Problem :wink:

Gruß
André