Zwei Handys - ein Bluetoothheadset ?

Hallo,
wir möchten wissen, ob es ein Bluetooth-Headset (Freisprecheinrichtung ohne Kabel) gibt, mit dem man nacheinander Gespräche mit zwei eingeschalteten Handys (privat und geschäftlich) führen kann, ohne die Handys oder das Headset umprogrammieren, aus- und anschalten etc. zu müssen. Unsere beiden Handys sind von einer Marke (Ericson), aber versch. Modelle.
Dank im voraus
Daggi

Hallo,

Parrot hat eine Bluetooth FSE die sowas kann (selbst getestet) http://www.parrot.biz/de/produkte/ck3100-lcd

Die bieten auch Headsets an, da konnt ich leider nicht erkennen, ob die das auch koennen. Evtl. mal nachfragen.

Ciao! Bjoern

Hallo,

wir möchten wissen, ob es ein Bluetooth-Headset
(Freisprecheinrichtung ohne Kabel) gibt, mit dem man
nacheinander Gespräche mit zwei eingeschalteten Handys (privat
und geschäftlich) führen kann, ohne die Handys oder das
Headset umprogrammieren, aus- und anschalten etc. zu müssen.

Ja, Funkwerk hat z.B. schon 2002 ein entsprechendes Gerät auf den Markt gebracht. Da ich dass Ding mal kaufen wollte, habe ich dir hier ein Zitat der damaligen Heise-Meldung einkopiert:

Zwei Bluetooth-Handys an einem Car-Kit

Mit dem Zusatzmodul Audio 2000 blue bringt die Firma Funkwerk Dabendorf [1] eine Bluetooth-Funk-Erweiterung für ihre Auto-Freisprechanlage Audio 2000 auf den Markt. Damit ausgerüstet, lassen sich Bluetooth-Handys wie das Ericsson T68i oder Nokia 6310i drahtlos an das Car-Kit der Dabendorfer koppeln.

K.A. ob es das Audio 2000 blue noch gibt. Aber wenn nicht, dann sicher einen Nachfolger.

Gruß vom Wiz