Zwei Hubs verbinden?

Hi.
Ich möchte mit ein paar Freunden am Wochenende ne kleine Lan-Party machen, dabei ergibt sich leider ein Problem. Wir haben für 10 Leute eine 4er und eine 8er Hub. Ich hab mal gehört man könnte die beiden über die Uplinkbuchse miteinander verbinden. Wie geht das? Was brauch ich? Was muss ich beachten? danke.

hi rakers,

uplink-buchse klingt erstmal nicht schlecht…
haben sie beide eine ?
sind sie umschaltbar (mdi; mdi-x) ?
is aber auch egal, besorg dir nen normales 1:1-patchkabel (ich gehe mal davon aus, dass die uplink-ports kupfer-ports sind) oder ein crossover-kabel (siehe faqs). einfach die hubs damit (nacheinander) verbinden und schauen(auch nacheinander), was zum erfolg führt.

viel erfolg und grüsse vom caddle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Ich weis nicht ob die DInger einen Uplink-Port haben. Wenn ja (steht im Handbuch oder Karton) ein normales Netzwerkkabel in den Uplinkport des einen und das andere Ende in einen „normalen“ Port des anderen Hubs. Fertig. AHben die Dinger das nicht brauchst du ein Cross-Over-Kabel für ein paar Euro beim PC-Händler. Dann einfach Das eine Ende auf einen freien Port des einen Hubs und genauso bei dem anderen Hub mit dem anderen Ende.
ACHTUNG:
Benutze Uplinkport nicht mit einem Cross-Over-Kabel!
Benutze nur die Cross-Over-Kabel-Variante oder die Uplink-Port-Variante (doppelt hält nicht besser).
Wenn du den Uplink-Port nutzt sitzt i.d.R. daneben noch ein Port mit der gleichen Nummer, aber ihne Uplinkbezeichnung. Der ist dann nicht mehr zu verwenden.

Viel Spaß bei euerer LAN-Party!

Christian

Danke!
Besten Dank euch beiden. Ich denke mal den Spass werden wir habem :wink:. Und Tschüss.