Hallo
Gestern hat sich mein Hund (Parson Jack Russel) von der Leine losgerissen und ist über die Straße zu einem anderen Hund gerannt. Die beiden mögen sich nicht sonderlich und ahben nacheinander geschnappt, woraufhin der andere Besitzer seinen Hund hoch hob (sein Hund was ca.so groß wie meiner). Doch sein Hund riss sich dann auch von der Leine und die beiden rannten weg. Ich bin hinterher und mein hund kam mir nach kurzer Zeit auch schon entgegen. Zu HAuse habe ich dann festgestellt, dass mein Hund an drei Beinen kleinere Verletzungen hat.
Heute hat dann der Besitzer des anderen Hundes bei mir geklingelt und will dass ich den Schaden seines Hundes übernehme. Ich bin dann heute nochmal zu ihm ,habe dann aber gesehen, dass der Hund gar nichts hat und die Familie wohl auch für solche Aktionen (durch irgendwas schnell an Geld kommen) bekannt sind.
Muss ich jetzt die Tierarztkosten übernehmen, da er auf Nachfrage auch keine Rechnung von seinem angeblichen ersten Tierarztbesuch hat und nun weitere folgen sollen?
Vielen Dank für die Antworten!Fabienne