Hab folgendes Problem
ich habe hier Zwei DSL Leitungen an beiden hängt ein router, nun möchte ich das mein nt4 server beide leitungen benutzt für webserver und auch über beide leitungen die Internetverbindung für die Clients weiter gibt, bzw. wenn eine ausfällt die zweite benutzt wird oder umgekehrt, mit einträgen in die routingtabelle hab ich das schon versucht das funktioniert aber garnicht, zweite netzwerkkarte schön und gut dann geht der webserver über beide leitungen aber die clients kommen beim ausfall einer leitung nicht mehr ins netz, vieleicht kann mir ja mal einer verraten wie das unter NT 4 einzustellen ist das alles funktioniert.
Danke im vorraus
Mike
Hallo Mike,
das kann so eigentlich garnicht funktionieren: die Router nehmen für die Clients eine Address Translation (NAT) vor, aber da ja Router B die NAT-Tabelle von Route A nicht kennt, können die entsprechenden Verbindungen bei Ausfall der Strecke über A auch nicht übernommen werden, sondern höchstens ganz neu aufgebaut.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja genau so hab ich das auch eigendlich gedacht, nur das er nicht neu verbindet sondern ja auch verbunden ist, soll halt nur das routing über den router b laufen wenn a ausfällt oder umgekehrt.
Hallo,
mir ja mal einer verraten wie das unter NT 4 einzustellen ist
das alles funktioniert.
NT hat keinen Security-Support mehr. Schon davon würde ich „alles funktioniert“ und „NT“ und „Internet“ in deinem Satz nicht benutzen wollen.
Ansonsten hätte ich die Lösung mit einem kleinen Linux-Rechner davor, aber die gilt vermutlich nicht, oder?
Sebastian
Könnte sein dass das umzusetzen ist, das dumme ist ja ich hatte das so schonmal am laufen nur ist das schon so lange her das ich nicht mehr zusammen bekomme wie ich das damals gelöst habe, könnte es ja mal versuchen mit der linux einstellung.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]