Zwei Interpreten

Hallo Experten,

ich suche zwei Interpreten, die im Netz nicht aufzuspüren sind:

1. Von dem Lied Domani, oder auf englisch, tomorrow. Habe im Netz etliche Interpreten gefunden, doch der Text stimmt nicht überein. Und der geht so:Wenn ich dich frage sage nicht Domani, klings auch auf italienisch wunderbar.

In englisch: Maybe you will fall in love with me, Domani.

2.Ach Egon Egon… ich bin ja nur aus Liebe zu dir , nur aus lauter liebe zu dir, zu tief gesunken. Sehr bekannt, doch der Interpret ist mir entfallen.

Danke im Voraus

Helga

Vorschlag: Friedl Hensch & die Zypris - ‚Egon‘
Hallo Helga, daß Originaltexte nicht mit den Deutschen übereinstimmen, das ist nicht selten. Wirklich geärgert hatte mich die Deutsche Verharmlosung von „bind a yellow ribbon on the old oak tree“.

Den „Egon“ gibt’s z.B. von Friedl Hensch und den Zypris.

Keep swinging -
what ever it means :smile:

J.

Hallo Jakob,

danke für deine Antwort.

Der Egon wird dann von Friedl Hensch sein.

Habe Noten mit Text aus den 50er und das passt.

Ebenso geht es mir mit dem Text des Domani. Beide Versionen ( deutsch, englisch) stehen auf den Blättern. Doch die Texte im Netz waren anders, so das es wohl andere Interpreten gesungen haben.

Aus deinem Text geht hervor das du in englisch firm bist, daher verstehe ich den letzten Satz nicht: bleib schwunghaft, bleib cool.

Helga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Übtigens das heisst :ty a yellow ribben…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Übtigens das heisst :ty a yellow ribben…

Sagen wir „tie a yellow ribbon…“, dann passt es. :smile:

Viele Grüße
WoDi

Dieses ausländische Zeugs…
hat uns ja in den 60ern ganz krank gemacht. Dauernd waren wir damit beschäftigt, die Kabel der Elektrogitarren zu löten.

Hätten wir da, nur um mit 35 Watt über die „Echolette“ ein paar Hits zu singen, etwa auch noch Englisch lernen sollen?

:wink:
J.