habe folgendes problem:
mein bruder und ich haben jeweils
eine isdn-karte;
wir können sie aber nicht gleichzeitig
benutzen (müsste theoretisch möglich sein, da zwei leitungen)
ist jetzt der provider dafür verantwortlich,
oder kann ich das problem so lösen?
Ihr könnt nicht beim gleichen Provider gleichzeitig einloggen! Wenn Ihr verschiedene Provider nutzt und einer Kanal1, der andere Kanal2 einstellt, sollte es gehen.
Micha
Keine Ahnung, aber zumindest sind die meisten schon stolz, wenn es ihnen gelungen ist, Kanalbündelung anzubieten (surfen gleichzeitig über beide Kanäle mit einer Karte). Vermutlich hats irgendetwas mit der Vergabe der dynamischen IP-Adresen oder mit der Abrechnung zu tun.
Micha
Kleine Anmerkung: Das gilt natürlich nur dann, wenn man versucht zweimal mit derselben ID ranzukommen. Zwei unterschiedliche IDs beim selben Provider machen keine Probleme. Ich kenne z.B. eine große Firma, die alle Außendienstler über verschiedene „Mitbenutzerkennzeichen“ einer ID bei t-online einwählen lassen.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kleine Anmerkung: Das gilt natürlich nur
dann, wenn man versucht zweimal mit
derselben ID ranzukommen.
nene, man kann sogar mit der gleichen Mitbenutzerkennung bei t-online einwählen - aber nur von 2 getrennten Anschlüssen aus, und die beiden Kanäle werden wohl nicht als solche betrachtet, trotz verschiedener MSN
unterschiedliche IDs beim selben Provider
machen keine Probleme. Ich kenne z.B.
eine große Firma, die alle Außendienstler
über verschiedene
„Mitbenutzerkennzeichen“ einer ID bei
t-online einwählen lassen.
aber alle über verschiedene Anschlüsse… (siehe oben)
nene, man kann sogar mit der gleichen
Mitbenutzerkennung bei t-online einwählen
Interessant! Schon ausprobiert? Das würde nämlich manch nettes Security-Problem aufwerfen!
aber nur von 2 getrennten Anschlüssen
aus, und die beiden Kanäle werden wohl
nicht als solche betrachtet, trotz
verschiedener MSN
Hmmm, wie soll das der ISP erkennen? Man muss natürlich drauf achten, dass auch wirklich unterschiedliche MSN’s verwendet werden - oft begnügt man sich ja mit den drei Nummern, die die Telekom freiwillig rausrückt, und weist dann MSN-Gruppen zu.
aber alle über verschiedene Anschlüsse…
(siehe oben)
Logisch! Ist aber mitlerweile sowieso nicht mehr interessant: Die Firma hat damit erfolgreich die Grundgebühr für einige hundert Anschlüsse umgangen!
Interessant! Schon ausprobiert? Das würde
nämlich manch nettes Security-Problem
aufwerfen!
man musste es freischalten, aber dann… (ist aber ein Weilchen her)
Hmmm, wie soll das der ISP erkennen? Man
muss natürlich drauf achten, dass auch
wirklich unterschiedliche MSN’s verwendet
werden - oft begnügt man sich ja mit den
drei Nummern, die die Telekom freiwillig
rausrückt, und weist dann MSN-Gruppen zu.
keine Ahnung, vielleicht sendet die T-kom ne Gruppenkennung mit oder so was, hab 6 Nummern-geht aber auch nicht.