Jo, ich bin jetzt zwei Jahre arbeitslos und kriege auch kein Geld mehr vom Arbeitsamt. Demzufolge auch keine Schulungen und sonstige Kurse. Ich mach das jetzt alles über Internetkurse und lese mir vieles an, was neu ist.
Dafür habe ich nun ja leider keine Bescheinigungen, die ich einer Bewerbung beilegen kann.
Wie kann ich also einem potentiellen Arbeitgeber soetwas klarmachen, damit ich Aussichten auf einen Job habe…
Hallo,
Wie kann ich also einem potentiellen Arbeitgeber soetwas
klarmachen, damit ich Aussichten auf einen Job habe…
Es sinngemäss genau so niederschreiben.
Die Zeit der Arbeitslosigkeit aktiv in die Hand nehmen und als private Fortbildungsphase ummünzen bzw. nutzen.
Dem kann man in der Bewerbung sogar ein extra Kapitel widmen was man genau getan hat.
Allerdings sollte das alles auch belegbar sein indem man bei konkreter Nachfrage in der Lage ist kompetent zu antworten.
Gruss,
TR
Also,dann muss ich nicht unbedingt alles schriftlich haben? Geht ja auch gar nicht, wenn ich mich privat weiterbilde, z.B. Internet.
Es geht dann also nur darum, bei Nachfrage dementsprechnd kundig zu antworten?
Hallo Friedhelm,
Du solltest Dir schon notieren welche Seiten Du besucht hast, auch mit Datum, da sich alles schnell ändert.
Evtl. sind Fragen/Antworten, die Du als Beispiel ausdrucken kannst.
Gruß Volker
Okay, Dank Euch für die prompte Antwort. Gar nicht einfach mit 50 noch einen Job abzustauben. Besonders dann, wenn man seine Arbeitslosigkeit nur deshalb verschuldet hat, weil man helfen wollte…