… Katzen?
hallo www-Gemeinde,
meine Freundin und ich haben seit dem Sommer zwei Katzengeschwister (geb. April 2011). Die beiden wohnen mit uns ein einer 60 qm-Wohnung. Haben einen großen Kratzbaum und deverse kleine Höhlen und Verstecke, die sie sich teilweise selbst gesucht haben. jetzt will sich meine Freudin zwei weitere Katzen von der Katzenhilfe holen. eine Katze ist auch im April 2011 und die andere im Oktober 2011. ich bin nicht dafür und vertrete folgende Standpunkte:
- unsere Wohnung ist für zwei weiter Katzen zu klein.
- mit zwei weiteren Katzen wird die bindung der schon. vorhanden Katzen zu uns leiden, da die vorhandenen Katzen die zwei neuen als Rivalen ansehen werden.
- es kann passiren, dass eine Katze es nicht verkraften wird und anfängt überall hinzumachen.
- durch das halbe Jahr, dass die vorhanden Katzen jetzt bei uns leben hat sich eine große Bindung aufgebaut. Dass wird dann drunter Leiden und die Bindung wird zerbröcken.
ich hätte noch eine vielzahl, die ich aufzählen könnte.
Bitte versteht mich nicht falsch. ich bin ein Katzenfreund und liebe diese Tiere. ich will nur nicht, dass eines der Tierchen darunter leidet.
Kann jemand meine Befürchtungen bestätigen und hat vielleicht jemand zwingende gründe, die gegen die Anschaffung zwei weiterer Katzen spricht?