Zwei kinder direkt nacheinander bekommen?

Hallo Yvi,
ja, es ist ein wenig stressig, aber ist das nicht auch ein Einzelkind?
Meine sind 1 Jahr und 1 Tag auseinander, gutes Timing :wink:
Die Eine konnte gerade laufen und die Andere musste ich tragen, gerne lies sich auch die „Große“ tragen, so hatte ich auf jeder Hüfte eins, gut das die Hüften noch so breit waren :wink:
Was schöneres gibt es nicht, ich habe es mir viel stressiger vorgestellt als es dann war, die Beiden verstanden sich super, hängen auch heute noch nur zusammen haben die gleichen Freunde.
2 Tage im Jahr hintereinander wird der Geburtstag gefeiert, 1 Tag kommen die Freunde, 1 Tag die Verwandtschaft. Es spart enorm Geld :wink: sind es doch die Freunde von Beiden und die Verwandtschaft dito :wink:
Lustig ist, dass die Kleine, größer ist als die Große :wink:
Manche glauben sie seien Zwillinge, obwohl unterschiedlicher kann man garnicht aussehen, aber vielleicht sehe ich sie ja auch mit anderen Augen, eine kommt voll auf Papa andere voll auf mich.
Worauf ich jedoch immer geachtet habe, das sie in unterschiedliche Gruppen im Kindergarten kamen, das sie nicht klammern aneinander, das mit der Schule ergibt sich von selbst
eine in der 9ten eine in der 10ten.
Meine Freundin hat da weniger Glück, ihre sind beiderlei Geschlechts und 5 Jahre auseinander, Mord und Todschlag, getrennte Zimmer und immer aber auch immer zankt der große Bruder seine kleine Schwester. Ist zwar gut fürs durchsetzen, später mal, aber im Moment grauenvoll.
Also ich würde es jederzeit wieder so machen, in der ersten Zeit schläft der Säugling sehr viel und das Erstgeborene kommt nicht zu kurz und hat auch noch nicht die Kronprinzenrolle und fühlt sich nicht benachteiligt.
Viel Glück bei der Planung :wink:
Gruß
Plö

P.S. Lustig ist es immer bei Behörden, wenn man das Geburtsdatum eintragen muss… Sie haben sich da vertan, oder sie hatten es aber eilig, oder ach Gott das ist ja wie Zwillinge :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]