Zwei Krankheiten gleichzeitig

Hi

Ich habe mal wieder eine dicke Erkältung, und nun frage ich mich (ja… zu viel Langeweile), wie wahrscheinlich es ist, dass man zwei Infekte gleichzeitig bekommt.

Klar, ber Erkältungen kann man es kaum sagen, ob es sich um eine lange oder zwei kurze gehandelt hat, bzw, ob sich verschiedene Bakterienstämme in dem Nasensekret bequem machen.

Ich meine eher so, Erkältung + Magen-Darm-Infekt.

Also mir ist das noch nie passiert (toi toi toi) und auch im gesamten Bekanntenkreis niemandem.

Kann man das darauf begründen, dass das Immunsystem sowieso schon voll am powern ist, und man deshalb resistenter ist?

Danke und Grüße

Laralinda

Hallo,

ja das ist möglich und zwar weil das imunsystem durch die erste krankheit geschwächt ist kann man leichter noch eine zweite bekommen.

Grüße

Hallo

Mir sind zwei Leute persönlich bekannt, die Dengue Fieber und …jetzt komm’ ich nicht drauf…ah…mit T… durch Keime, also sach ma! Also dieses schlimme Durchfall dingens aus hauptsächlich tropischen Ländern… naja, die beiden Sachen jedenfalls GLEICHZEITIG hatten. Seehr unschön das ganze. Die wurden eben von einer Dengue Mücke gestochen und haben kurze Zeit später oder vorher verkeimtes Obst, Wasser… zu sich genommen.

Also, leider…es geht!

Gute Besserung Maria

P.S. wenn jemand die Krankheit einfällt, bitte posten. Habe gerade einen akuten Alzheimer-Anfall!

Danke Wiki -Typhus!! oT
.

Klar kann man zwei haben, einen Virusinfekt und einen bakteriellen Infekt. Man kann noch mehr Krankheiten gleichzeitig haben. Ich habe drei und wenn ich jetzt einen Schnupfen kriege und ne Blasenentzündung, habe ich fünf!
Man kann ja Läuse und Flöhe haben!
Eine Krankheit haben, schützt nicht vor einer weiteren.