Zwei Laptops und kein Internet

Hallo Computer-Experten,

seit heute taste ich mich zaghaft an meinen neuen Rechner heran; da ich nebenher eigentlich arbeiten müsste, ist zeitgleich mein alter in Betrieb.

Nun zeigt sich leider ein unschönes Phänemon: Sobald ich ein paar Minuten mit beiden etwas unter Chrome mache (und dabei in meinen  Google-Account eingeloggt bin), bricht die Internetverbindung (aber nicht die WLAN-Verbindung) ab und auch das Telefon stirbt bei dieser Gelegenheit.Das WLAN funktioniert allerdings noch, und am Router leuchten auch die Lichtlein bei DSL, Internet udn Telefon ordnungsgemäß.

Laut meinem Provider (o2) liegt keinerlei Störung vor; der freundliche Mitarbeiter hat auch von seiner Seite aus meinen Router nochmals gestartet, welcher dann ordnungsgemäß funktionierte, bis ich… nun ja.

Bei beiden Rechnern handelt es sich um Acer, jeweils mit Windows 7 und 8, bei dem Router um die Nr. 6431 von o2.

Mit anderen, nicht mir gehörenden Laptops war es bis dato niemals ein Problem gewesen, zu mehrt über diesen Router ins Internet zu gehen.

Was könnte jetzt los sein, und wie kann ich die Sache beheben?

Etwas verzweifelte Grüße

=^…^=

PS: Den alten Laptop soll mein Sohn erben, deshalb ist es keine Lösung, einfach nur noch den neuen zu benutzen.

Auch hallo

Was passiert, wenn man nur bei einem Rechner mit angemeldetem Googleaccount arbeitet (obwohl das irrelevant sein sollte) ?
Sind die IP-Adressen und anderen Werte der Rechner auch ordnungsgemäss eingestellt ? Siehe auch http://www.netzwerktotal.de für Weiteres.

mfg M.L.

Hallo,

Was passiert, wenn man nur bei einem Rechner mit angemeldetem
Googleaccount arbeitet (obwohl das irrelevant sein sollte) ?

dann passiert nichts.

Sind die IP-Adressen und anderen Werte der Rechner auch
ordnungsgemäss eingestellt ?

Was meinst du in diesem Zusammenhang mit „ordnungsgemäß“?

Siehe auch
http://www.netzwerktotal.de für Weiteres.

Was genau soll ich da wo finden?

Unwissende Grüße

=^…^=.

Hallo,

mach mal bitte 2 cmd fenster auf.

beim ersten gibst du ein

ping -t www,google.de

beim zweiten

ping -t „ip des routers“ ( die kannst du rausfinden indem du vorher ipconfig /all eingibts und dann nach dem gateway suchst)

hth