Moinsen,
habe von dieser Materie überhaupt keine Ahnung, möchte es aber nutzen.
Also, habe ein MSI Megabook mit Win Vista SP1 und ein LG X110 Netbook mit Win XP SP3.
Ist es möglich, die beiden Rechner direkt von Netzwerkeingang zu Netzwerkeingang zu verbinden? Wenn ja, wie?
Sollte das nicht möglich sein, habe ich auch einen Netgear Router. Kann ich auch über den eine Verbindung herstellen? Wenn ja, wie sicher ist das, und! ich brauch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, da ich keine Ahnung habe 
Mir ist wichtig, dass ich einen Datenaustausch untereinander durchführen kann. Ist es möglich, wie auf ein Laufwerk zuzugreifen?
mfg Topper87
Hallo,
Ist es möglich, die beiden Rechner direkt von Netzwerkeingang
zu Netzwerkeingang zu verbinden? Wenn ja, wie?
ja, mit einem Cross-Over-Netzwerkkabel.
Sollte das nicht möglich sein, habe ich auch einen Netgear
Router. Kann ich auch über den eine Verbindung herstellen?
Geht auch, mit einem normalen Patch-Netzwerkkabel
Wenn ja, wie sicher ist das, und! ich brauch eine
Schritt-für-Schritt-Anleitung, da ich keine Ahnung habe 
Da wirst du in den FAQ dieses Brettes fündig
Mir ist wichtig, dass ich einen Datenaustausch untereinander
durchführen kann. Ist es möglich, wie auf ein Laufwerk
zuzugreifen?
Ja, siehe FAQ
Als stressfreie Alternative empfehle ich Teamviewer, funktioniert auch im LAN perfekt:
http://www.teamviewer.de
Gruß,
Woody
Hallo,
Ist es möglich, die beiden Rechner direkt von Netzwerkeingang
zu Netzwerkeingang zu verbinden? Wenn ja, wie?
ja, mit einem Cross-Over-Netzwerkkabel.
Ich behaupte jetz einfach mal das seine Karte (da sein Notebook aktuell ist) mindestens eine 1000Base-T-Ethernet Karte ist in dem moment brauch ich auch für die direkte verkabelung kein Cross-Over Kabel mehr.
siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel#1000Base-T-E…
Dennoch sind bei 1000Base-T heute keine Crosskabel mehr notwendig, alle Schnittstellen (LAN-Karten, Switches usw.) erkennen die jeweilige Situation automatisch und schalten die Pinbelegung entsprechend um (Auto-MDI-X). So können auch Switch-Switch- oder PC-PC-Verbindungen mit beliebigen Kabeln hergestellt werden.
Gruß Bytestorm