Zwei Lautsprecher,keiner geht!

Hallöle!

Ich hab einen „neuen“ gebrauchten Computer bekommen und hab ein Problem!Im Computer (WIN98) ist eine Soundkarte und habe ausserhalb zwei Lautsprecher angeschlossen.Zuerst ist die Musik „aus“ dem Computer gekommen,was aber auch nicht immer funktioniert hat,wenn ich z.B. mir ein Musikvideo mit Ton im Internet angeschaut hab.Ich wollte es deswegen mal mit den externen Lautsprechern ausprobieren,die ich auch bei meinem alten Computer,ebenfalls WIN98 erfolgreich benutzt habe.Jetzt habe ich aber irgendwie GARKEINEN Ton mehr!!!(Ich wollte in der Audioverwaltung vom internen auf die externen Lautsprecher umstellen:smile: )Kacke,ne?!Naja,vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Danke schonmal im Vorraus!!!

Tschüsschen Sweetytweety

mir fallen spontan folgende dinge ein, die ich ueberpruefen wuerde:

• sind alle treiber installiert (oder wurde zufaellig etwas deinstalliert als du auf extern umstellen wolltest)
  • sind die lautsprecher auch richtig angeschlossen (nee, ernsthaft, solche fehler passieren mir in der eile auch)
  • ist in der lautstaerkeregelung vielleicht irgendwo ein haken bei „ton aus“ der da nicht hingehoert
  • ist die einstellung bei intern oder extern auch so wie sie sein sollte und nich zufaellig verrutscht?

das sind so die dinge die ich in so einem fall teste und meistens findet sich bei mir dann der fehler…