-
Wie kann ich von einem Win98 Rechner auf einen NT Rechner zugreifen ohne das ich beim NT Rechner einen Benutzer dafür einrichten muss. Wenn das nicht geht wie stell ich es an, dass der Win98 Rechner sich als Gast einloggt. Die eigentliche „Anmeldung“ unter Win98 soll davon unberührt bleiben. Unter NT ist es ja z.B. möglich sich auf einem anderen Rechner unter beliebigem anzugebenem Namen einzuloggen.
-
Was muß ich ändern, damit z.B. in Outlook aber auch anderen Programmen die Fenstergröße automatisch auf Vollbild geschaltet wird?
Danke im Vorraus!
zu 2):
- outlook aufrufen
- auf den vollbildmodus vergrössern
- outlook beenden
- beim nächsten outlookaufruf müsste automatisch
der vollbildmodus aktiv sein.
Ähm. Ich meinte nicht das hauptfenster sondern die Fenster für die neuen emails.
Eine beliebige Mail öffnen, zum Vollbild vergrößern, Mail schließen.
Ab sofort werden alle Mails im Vollbild geöffnet.
bye
Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
-
Wie kann ich von einem Win98 Rechner auf einen NT Rechner
zugreifen ohne das ich beim NT Rechner einen Benutzer dafür
einrichten muss. Wenn das nicht geht wie stell ich es an, dass
der Win98 Rechner sich als Gast einloggt. Die eigentliche
„Anmeldung“ unter Win98 soll davon unberührt bleiben. Unter NT
ist es ja z.B. möglich sich auf einem anderen Rechner unter
beliebigem anzugebenem Namen einzuloggen.
2 Wurde schon beantwortet. Zu 1 geht nicht wie du es haben willst. Du kannst nur als Gast bei NT auftauchen wenn du auch als Gast (benutzer Gast einrichten) am 98 angemeldet bist. Versuche an der NT maschiene in den Freigabe und NTFS Berechtigungen dem Benutzer anonymous einzurichten und diesem Vollzugriff zu geben. vieleicht klappt es. Aber vorsicht dein System ist damit so weit offen wie ein scheunentor.
Beachte bitte das w98 kein Netzwerkbetriebssystem ist. Daher wirst du noch mit einigen Einschränkungen rechnen muessen.
Danke im Vorraus!
Eine beliebige Mail öffnen, zum Vollbild vergrößern, Mail
schließen.
Ab sofort werden alle Mails im Vollbild geöffnet.
Ja das geht, wenn Du meinst, dass man das Fenster großzieht. Wenn ich aber wirklich Vollbild haben will benutze ich die entsprechende Funktion und diese merkt sich Outlook nicht!! Es gibt einen Registry schlüssel an dem sich das ändern ließ. Find die Info aber nicht mehr.