Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. meines Lohns im Praktikum.
Und zwar bin ich Student (25 Jahre). In den letzten zwei Semestern habe ich an der Hochschule als wissenschaftliche Hilfskraft gearbeitet. Dieser Vertrag als Hilfskraft läuft Ende April aus, sodass ich Ende April noch mal Geld bekommen würde von der Bezugsstelle (299,xx €). Gleichzeitig bin ich aber seit 01.04.2011 in einem Praktikum in einem anderen Unternehmen. Dort bekomme ich ebenfalls meine erstes Geld Ende April (565 €). Meine Lohnsteuerkarte habe ich schon von der Bezugsstelle abgeholt und dem Praktikumsunternehmen gegeben. Also bekomme ich im April zwei Löhne auf eine Lohnsteuerkarte und das als Student. Geht bzw. darf man das überhaupt? Oder muss ich den Vertrag als wiss. Hilfskraft jetzt kündigen (würde ja nur noch für diesen Monat gelten, danach ist Schluss mit der Hilfskraft). Oder muss ich was ganz anderes machen? Würde am liebsten beide Löhne nochmale abstauben
Zur Info noch: ich bekomme Bafög (hab für dieses Semester aber noch kein Bescheid und ich weiß daher noch nicht wie viel es wird) und habe mein Praktikumslohn auch dort mit angegeben. Krankenversichert bin ich „über mich“ alleine.
Ich hoffe bei dem Problem kann mir jemand weiterhelfen, da ich mit dem ganzen bürokratischen nicht viel am Hut habe.
Mit freundlichen Grüßen
KK