Ich möchte zwei Mäuse und zwei Tastaturen an meinen PC anschließen, ist das ohne großen Aufwand möglich? Kann ich beide gleichzeitig laufen lassen, ohne die Verbindung einer Maus und Tastatur zu kappen?
Ich habe am PS/2-Stecker eine Funktastatur und eine Funkmaus. Am USB-Port habe ich die zweite Funkmaus. Die zweite Tastatur hat auch einen PS/2 Anschluß.
Was für Möglichkeiten habe ich? Gibt es im Windows die Möglichkeit zwischen verschiedenen Mäusen und Tastaturen hin und her zu schalten? Oder gibt es eine Hardwarelösung?
Mich würde vor allem interessieren, weshalb du das so einrichten möchtest. Vielleicht gäbe es auch eine andere Möglichkeit.
Gruss Andi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich möchte zwei Mäuse und zwei Tastaturen an meinen PC
anschließen, ist das ohne großen Aufwand möglich? Kann ich
beide gleichzeitig laufen lassen, ohne die Verbindung einer
Maus und Tastatur zu kappen?
Zumindestens zwei Mäuse sollten problemlos möglich sein.
Ist ja auch bei Notebooks immer der Fall - das Touchpad wird intern über PS/2 angesprochen und meine USB-Maus über USB.
Was für Möglichkeiten habe ich? Gibt es im Windows die
Möglichkeit zwischen verschiedenen Mäusen und Tastaturen hin
und her zu schalten? Oder gibt es eine Hardwarelösung?
Beide Mäuse sind dann immer aktiv.
Hi,
zwei Mäuse sind auf jeden Fall möglich. Ich habe eine Cordless die ich immer als Fernbedienung für meine TV-Karte nehme… Aber, btw du hast keine zwei Cursor…
mfg
Matze
Hallo Andi,
meine Tochter ist der Grund. Meine Maus ist für Ihre kleinen Hände zu groß. Für sie habe ich halt eine USB-Notebook-Funk-Maus gekauft. Die Tastatur hingegen ist eine normale mit Kabel, da hat sie die Tasten Farbig gekennzeichnet wie sie es sich halt mit 6 am besten merken kann.
Hi,
ich hab mal in nem computerladen nen adapter von seriell auf ps/2 gesehn. der hat auch bloß ein paar euro gekostet. vieleicht wär des ja ne lösung, aber ich kann dir leider nicht sicher sagen, ob das auch funktioniert.
Gruß
Marco