Zwei Mail Dienste in Outlook abfragen

Hallo,
Wie kann ich zwei Mail Adressen von zwei verschiedenen Dienstanbietern über Outlook abfragen ???

Danke

Hi Udo,

unter extras/konten neue e-mail verbindung hinzufügen. unter der Karte „Verbindung“ gibst du einfach unter „Folgende DFÜ-Verbindung verwenden“ die DFÜ-Verbindung deines Standard-Providers ein. Die gibst du auch bei deinen anderen e-mail-Konten ein. Jetzt holt er sich sämtlich vorhandene und entsprechend eingegebenen e-mails von den jeweiligen Servern.

Gruß
Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

unter extras email kannst du soviele konten anlegen wie du willst.
du solltest nur darauf achten, das du bei der abfrage nicht f5 verwendest, sondern menu extras / senden /empfangen dort findest du alle deine konten aufgelistet

gruß wolfgang

Ich verstehe jetzt überhaupt nicht warum ich unter Extras keine KONTEN oder EMAIL angezeigt bekomme.

„Bin ich den im falschen Program???“

Vielleicht solltest du uns erst mal sagen, ob du Outlook oder Outlook Express hast (das sind nämlich 2 verschiedene Programme) und welche Version du hast…

Reinhard

Es ist Outlook Version 8.0

Udo

Es ist Outlook Version 8.0

Udo

AKA Outlook 97 - da solltest du die Konten unter Extras/Dienste finden. Ältere Versionen von Outlook 97 unterstützten allerdings m.W. nur einen Internet-Dienst. Welche Unter-Version hast du denn? (Steht unter „Info“ - etwas wie 8.0.1.12 oder so…)

Reinhard

Da steht unter Info keine Version.
( Außer TM 97)
Allerdings habe ich unter Extras / Dienste… nur die Möglichkeit Informationsdienste im Profil einzurichten, wie z.B. "Internet Mail, Persönlicher Ordner, Persönliches Adressbuch, Microsoft Echange Server u.s.w.

Versuch mal 2x Internet Mail-Dienste einzurichten - für jeden Zugang einen. (Geht wie gesagt nicht mit jeder Outlook 97-Version…)

Reinhard

Nein geht, es kommt eine Fehlermeldung.
Der Dienst wurde im Benutzerprofil schon eingerichtet.

Kann ich ev.ein neues Profil, meinetwegen unter anderem Namen einrichten.

Ich fürchte, deine Outlook-Version lässt keine 2 Internet-Dienste zu. Das Einrichten mehrerer Profile bringt ja auch nicht viel - dann musst du immer zwischen den Profilen hin- und herschalten. Du solltest dir eine aktuellere Outlook-Version besorgen. (Outlook 2000 kann es definitiv, aber m.W. sollte es auch eine aktualisierte Outlook 97-Version [bzw. einen neueren Internet-Connector] geben, der es kann. Ich schau mal in die MS Knowledge Base zum Thema…

Reinhard

So, ich hab in der KB gestöbert und einen passenden Artikel gefunden:

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q16…

Reinhard

Ich danke Dir, aber ich konnte leider mit dieser Seite nicht richtig was anfangen!!

Aber trotz alledem
Vielen Dank

Ich danke Dir, aber ich konnte leider mit
dieser Seite nicht richtig was anfangen!!

Wo ist die Schwierigkeit? Da wird doch genau dein Problem behandelt. Die Ursache ist eine Beschränkung des MAPI 1.0 Service Providers for Internet Mail. Der angegebene Link stimmt allerdings nicht, versuch’ anstelle dessen mal:
http://officeupdate.microsoft.com/downloadDetails/ou…
Ansonsten sollte das Problem mit dem Office 97 Service Release 1 behoben sein…

Reinhard