Hallo, wer kann mir weiter helfen? Könnte zwei Minijobs machen, allerdings blicke ich so langsam nicht mehr durch. Bei dem einen Minijob würde mich der AG pauschalversteuern (Verdienst ca. 250,-€ im Monat)und der andere Minijob wäre der Verdienst monatlich 400,-€ auf Lohnsteuerkarte. Geht das überhaupt? Meine Situation ist, würde gerne Haushaltskasse aufbessern. Bin in der Steuerkasse V, mein Mann hat III und beide Kinder darauf stehen. Natürlich habe ich auch noch Fahrkosten,sind die dann absetzbar oder kann man einen Freibetrag auf die Lohnsteuerkarte eintragen lassen ? Vielen Dank im voraus.
Hallo!!
Also ich kann Dir nicht ganz weiterhelfen. das ist nicht gerade mein Spezialgebiet.
Nur soviel:
Wenn 2 Mini-Jobs aufgenommen werden und diese beiden über 400 EUR kommen, sind beide Mini-Jobs sozialversicherungspflichtig und gelten nicht mehr als Mini-Jobs. Nähere Infos darüber gibt es auf www.minijob-zentrale.de. Die anderen Fragen betreffen steuerrechtliche Sachen, über die ich keine Auskünfte geben kann. Sorry.
Ich hoffe ich konnte wenigestens ein wenig helfen.
Grüße