Hallo,
wer hat Erfahrungen und kann Tips geben, was man beachten muss, wenn man zwei Modems mit je einem analogen Telefonanschluss an einen PC anschliesst.
Danke fuer jeden Hinweis
Gruss
Christian
Hallo,
wer hat Erfahrungen und kann Tips geben, was man beachten muss, wenn man zwei Modems mit je einem analogen Telefonanschluss an einen PC anschliesst.
Danke fuer jeden Hinweis
Gruss
Christian
Hallo !
Ich habe in meinem Fall ein Modem USR Sportster 28800 an Com 2 und ein USR Sportster ISDN TA 6400 bps an Com 1 hängen. Das ganze wie gesagt an einem ISDN Anschluß wobei das Modem am a/b Adapter und der TA direkt an der ISDN Buchse angeschlossen sind. Somit kann ich gleichzeitig am 1. ISDN-Kanal surfen und auf der 2. Leitung telefonieren und natürlich auch über das alte Modem Faxe senden/empfangen etc.
Kanst du deine Frage etwas genauer definieren - was planst du mit 2 Modems gleichzeitig an einem PC usw…
Grüße Ronnie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe zwei analoge Telefonleitungen. Eine nur fuers Internet, das ist jetzt schon angeschlossen.
Mit dem zeiten Modem wollte ich an die zweite Leitung um eben auch Faxe usw. zu empfangen und zu senden.
Hat Dein Computer keine Probleme, wenn beide gleichzeitig benutzt werden?
Gruss
Christian
Hallo,
ich habe zwei analoge Telefonleitungen.
Eine nur fuers Internet, das ist jetzt
schon angeschlossen.
Mit dem zeiten Modem wollte ich an die
zweite Leitung um eben auch Faxe usw. zu
empfangen und zu senden.
Hat Dein Computer keine Probleme, wenn
beide gleichzeitig benutzt werden?Gruss
Christian
Nein, keine Probleme - hab’s soeben wieder ausprobiert mit Fax und auch Telefonie.
Ist vieleicht bei ISDN anders als bei analog
An Software habe ich am Modem PHONE TOOLS von BVRP (war beim Modem dabei) und beim ISDN-TA von RVS Datentechnik das RVS-COM Lite.
Rechner ist ein Pentium 1 mit 200 MMX Prozessor und 64 MB RAM und Win95 b.
Grüße Ronnie
Danke, dann werde ich es demnaechst mal probieren.
Christian