Mein PC ist mit einer Grafikkarte Nvidia GeForce4 MX420 64MB SDR ausgerüstet.
Ich habe unter den Einstellungen gesehen, das man mit dieser Karte gleichzeitig zwei Bildschirme betreiben kann. Das wäre für mich interessant, weil ich dann gestaltete Webseiten mit beiden Monitortypen ansehen könnte.
Wo schliesse ich nun aber einen Flüssigkristallbildschirm an?
Geht das über eine USB-Schnittstelle oder brauche ich da eine (PCI?)-Karte?
Danke für Eueren Rat, aus der Nvidia-Homepage werde ich nicht schlau.
ohne näher in Detail zu gehen (bzw. gehen zu können…), der zweite Monitor wird an einen (hoffentlich) vorhandenen zweiten (bzw. dritten) Ausgang der Grafikkarte angeschlossen.
(USB scheidet vollkommen aus!)
Wenn Du ganz viel Glück hast, verfügt Dein LCD-Monitor über einen DVI-Eingang und die nVidia GeForce4 MX420 64 MByte SDR neben einem SVideo-Ausgang auch über einen DVI-Ausgang - dann braucht es nur noch ein entsprechendes Kabel und ein paar Änderungen in der Systemsteuerung / Anzeige / Einstellungen.
Nein, da ist ausser einem TV-Out-Stecker nur der Anschluss für meinen Röhrenmonitor.
Ich habe in der Anleitung von Windows XP folgendes entdeckt:
„Stecken Sie die zusätzliche PCI-Grafikkarte (Peripheral Component Interconnect) oder AGP-Grafikkarte (Accelerated Graphics Port) in einen freien Steckplatz.“
Dann kommt noch einiges übers Bios usw.
Es ist anscheinend einfacher, die Homepages im Internetcafe zu kontrollieren.
Danke Lars und freundliche Grüsse
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf jeden Fall ist es wohl eine billigere Lösung, ins Internetcafe zu gehen, um Deine HP zu kontrollieren, als extra eine zusätzliche Grafikkarte zu kaufen…
Dann kannst Du um Dich herum auch gleich Werbung für Deine Site mache: „Schau mal, was ich da für eine tolle Page gefunden habe…“ )