Hallo!
Ich besitze zwei Monitore, die beide an meinen PC angeschlossen sind. Der kleinere Monitor wird als primärer Monitor verwendet, auf dem auch der Desktop abgebildet ist. Der Windows-Desktop hab ich auf den zweiten Monitor erweitert. Mein O/S ist Windows 2000.
So, mein Problem ist, dass ich gern DVDs am Pc anschauen möchte, und zwar auf den größeren Monitor, dessen Auflösung 1280x1024 Pixel ist. Bei PowerDVD bekomm ich zwar ein Bild angezeigt, jedoch spielt der das Video weder im Vollbild ab noch zentriert das Programm das Video wenigstens in die Mitte des Bildschirms. Das Bild klebt immer am oberen linken Rand des Bildschirms, wenn man auf full screen geht. Kann man das Bild irgendwie zentriert bekommen?? Also ich hätte gern das Bild in der Mitte und außern herum sollte es schwarz, dunkel sein und nicht der Deskop-Hintergrund zu sehen sein! Vielleicht kennt ihr ja auch ein anderes Programm, welches diese Eigenschaft aufweist.
Bei winDVD bekomm ich zwar auf dem kleinern Monitor ein Bild angezeigt, wenn ich das Videobild jedoch auf den größeren rüberzieh ist das Bild plötzlich weg??? Ton ist da, aber kein Bild??? Würde spontan auf die Grafikkarte tippen, da jedoch bei PowerDVD es problemlos funktioniert, hab ich keine Ahnung, wo der Fehler liegt!
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Gruß
patrick