Hallo die finderin,
BTW: Es kann nicht sein, dass wir hier raten dürfen, was du meinst! Und uns dann noch anhören müssen, wenn wir dann nachfragen, das WIR dumme Fragen stellen!!
wer kann helfen?
ich will es mal für ALLE verständlich versuchen zu „übersetzen“ was du meinen könntest:
Mögliche Übersetzung ohne den Anspruch auf Richtigkeit:
möchte mich als frische mac userin
ich habe jetzt einen neuen Macintosh (verrate aber nicht welchen)
mit meinem alten windows monitor verbandeln,
will einen (ur)alten (Röhren)monitor an den Mac anschließen (verrate aber nicht welchen Monitor ich da habe)
soll heissen: möchte auf zwei monitoren arbeiten: mac und windows xp;
soll heißen: ich habe nur einen Monitor!! aber zwei Computer!!
Die Computer haben einmal das Mac-Betriebssystem (welches verrate ich aber nicht) und der andere Computer hat irgendein Windows-Betriebssystem (welches verrate ich auch nicht).
(warum ich die Computer „Monitor“ nenne, weiß nur ich alleine)
habe auch die entsprechenden kabel,
ich habe mir eine KVM-Umschaltbox (Hersteller und Typ verrate ich aber nicht) gekauft, in der Hoffnung nun beide Computer an diesem einen Monitior (welchen verrate ich nicht) anzuschließen.
frage mich und euch jedoch:
Frage an die Hellseher:
geht das überhaupt (von wegen zwei betriebssysteme und
verschiedene grafikkarten=?!
ich habe mir zwar die entsprechenden Kabel gekauft, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es überhaupt funktioniert!?
Kann das mal einer der Hellseher hier raus bekommen?
wenn ja, dann würde ich mich darüber freuen zu erfahren,
welche keys ich drücken
kann mal einer raten, welchen KVM-Umschalter ich gekauft habe. Die Bedienungsanleitung habe ich nicht gelesen, daher dürft ihr jetzt raten, wie ich dann zwischen den Computern hin und her schalte 
und welche monitor-einstellung ich vornehmen muss, um die beiden ans laufen zu bringen.
und welche Einstellungen ich am jeweiligen Computer vornehmen muss, dass ich zwischen beiden Computern hin und her schalten kann.
bisher springt die maus nämlich nicht auf den anderen monitor über:frowning:
leider lässt sich meine Maus (welche verrate ich nicht) leider nur auf einem Computer nutzen. Nach dem Umschalten funktioniert sie nicht auf dem anderen Computer. Das kann ich genau sehen!!
wer kann helfen?
so, genau das habe ich jetzt mal versucht! Es wäre nett, wenn du vielleicht das eine oder andere an Informationen nachliefern würdest, damit man dir dann wirklich helfen kann.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)