Zwei Monitore unter Windows 2000

Hallo zusammen!

Ich bin kürzlich an einen zweiten Monitor rangekommen und da dachte ich mir, wär doch ganz praktisch den mal zusätzlich an meinen PC zu hängen.

Zweite Grafikkarte hatte ich auch schon also hab ich einfach beide Grafikkarten eingebaut, beide Monitore rangehängt und den Rechner hochgefahren.

Die Grafikkarten wurden beide erkannt (laut Geräteliste) aber der zweite Monitor nicht.

Also hab ich die Monitore ausgetauscht und jetzt funktionierte der zweite aber der erste nicht!

Die primäre Grafikkarte schickt also Signale die sekundäre nicht!

Woran liegt das? Im Geräte-Manager zeigt er mir keine Probleme an!!!

Bin dankbar für jeden Tip!

Benny

PS: Unter Win98 lief die selbe Konstruktion (mit den gleichen Grafikkarten) schon mal einwandfrei, …

Hallo Benny

Ich hatte auch erst dumm geguckt als es bei mir nicht funzen wollte, jedoch unter Anzeige->Einstellungen gibt es ne Option „Windows Desktop auf Monitor erweitern“, Du musst dazu den zweiten Moni markiert haben. Das sollte gehen ansonsten melde dich noch mal.
Reinhard

Hallo Benny

Ich hatte auch erst dumm geguckt als es bei mir nicht funzen
wollte, jedoch unter Anzeige->Einstellungen gibt es ne
Option „Windows Desktop auf Monitor erweitern“, Du musst dazu
den zweiten Moni markiert haben…

Hi!

Nee, bei mir ist der Anzeige-Dialog genau der selbe, wie wenn ich nur einen Monitor dran hab!
Deshalb find ich auch weder unter Einstellungen, noch unter „Erweitert“ oder nem anderen TabSheet irgendwelche Optionen für zwei Monitore…?
Sonst noch ne Idee woran das liegen könnte?

Danke

Benny