ich habe zwei monitore und würde mit diesen gern eine dtp station aufbauen.
ich möchte dann z.b. symbolleisten auf dem einen monitor und das eigentlich zu bearbeitende bild auf dem anderen monitor betrachten können.
brauch ich dazu unbedingt eine grafikkarte mit 2 monitorausgängen oder kann ich mir auch einfach eine zweite grafikkarte in meinen rechner bauen?! falls ja, welche vorraussetzungen müssen für einen reibungslosen einsatz erfüllt werden?
ich habe zwei monitore und würde mit diesen gern eine dtp
station aufbauen.
ich möchte dann z.b. symbolleisten auf dem einen monitor und
das eigentlich zu bearbeitende bild auf dem anderen monitor
betrachten können.
sehr empfehlenswert
Aber vorsicht- der Suchtfaktor ist hoch.
brauch ich dazu unbedingt eine grafikkarte mit 2
monitorausgängen oder kann ich mir auch einfach eine zweite
grafikkarte in meinen rechner bauen?! falls ja, welche
vorraussetzungen müssen für einen reibungslosen einsatz
erfüllt werden?
was fuer eine Betriebssystem hast Du denn?
Ich habe immer gehoert - und kann es auch aus eigener Erfahrung ebstaetigen -, dass eine karte mit zwei Ausgaengen ziemlich unkompliziert funktioniert - sowohl unter 98 als auch unter 2000 oder XP.
Zwei Karten machen wohl manchmal Probleme - vor allem weil Du ja bei den meisetn Boards AGP mit PCI kombinieren muesstest.
Aber die meisten neueren karten haben doch auch zwei Ausgaenge…
mein Tip sind ja uebrigens die Karten von Matrox, die imho die komfortablesten Funktionen fuer die Nutzung der beiden Bildschirme haben - getrennte Aufloesung / Farbzahl, Presets fuer verschiedene Kombinationen,…
Hallo,
ich habe 2 monitore an 2 graphikkarten und habe damit unter win 98 noch nie probleme gehabt, auch mit nem dritten nicht du solltest bei einigermassen aktuellen boards die bootreihenfolge im Bios umstellen können
Gruß
Thefly