Zwei Mysql Datenbanken verknüpfen

Hallo,

weiß jemand wie man eine Datenbankverknüpfung für eine Datenbankabfrage von zwei unterschiedlichen Datenbanken machen kann?

Datenbanktyp: Mysql

Bsp:
PDO verknüpfung,->prepare(
Select * ,
(Select * FROM datenbank2.table WHERE datenbank1.spalte1 = datenbank2.spalte2) AS test
FROM datenbank1.table
)

Hallo,

was du suchst ist vermutlich das JOIN-Kommando:

Gruß,
Steve

Danke, aber 2 Datenbank Verbindungen in einem query sind gefragt.

Bsp:
$pdo1 = new PDO(‚mysql:host=localhost;dbname=test‘, ‚username‘, ‚password‘);
$pdo2 = new PDO(‚mysql:host=localhost;dbname=test‘, ‚username‘, ‚password‘);

Könnt das funktionieren?
$statement = $pdo1.$pdo2->prepare(

Nein, das geht nicht.

Hallo Steve,

er will nichz zwei Tabellen sondern zwei Datenbanken verbinden.

Hier ist etwas beschrieben, wenn ein Benutzer Zugriff auf beide Datenbanken hat, vielleicht hilft’s:
http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=235055

Es hängt davon ab, wo die Datenbanken liegen, ob in eigenem Einflussbereich, so dass die Zuordnung zum selben User möglich ist.

Gruß
Christa