Hallo!
Folgendes Problem:
Ein Rechner soll via Telefonleitung mit einem anderen Rechner Kontakt aufnehmen, auf dem ein DFÜ-Server läuft. Tut er auch. Wie kann ich nun via Netzwerkumgebung auf die Netzresourcen des DFÜ-Server-Rechners zugreifen und umgekehrt???
Am DFÜ-Server-Rechner hängt auch noch ein Netzwerk aus Win98-Rechnern, auf deren Ressouercen ich natürlich auch gerne zugreifen möchte.
Kurz gesagt: wie integriere ich den entfernten Rechner in das oben beschriebene Netzwerk? Und zwar so, dass ich mit der normalen Win-Netzwerkumgebung arbeiten kann??? (Und was ist da eigentlich mit VPN???)
Hi,
die IP´s werden normalerweise vom server versteckt, aber versuche doch mal über den Rechnernamen, besser aber über die lokale IP Adresse eines Rechners, wo Du drauf willst, den zu connecten. Das klppt eigentlich immer. Wenn Du dann die IP hast und den Rechner über „compi suchen“ gefunden hast, kannst Du dann ne Verknüpfung auf Deinen Desktop legen, dann brauchst ihn nie ewieder zu suchen. Meiner Erfahrung nach geht es mit dem DFÜ Server nicht, daß Du alle Rechner im Netz siehst. Aber weißt Du die IPs, kommst Du überall drauf…
Viel Spaß
Z.
Hast Du schon mal geschaut, ob Ihr die gleichen Arbeitsgruppen habt?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]