Hallo,
da ich im Gebiet Netzwerk wirklich nicht DER Spezialist bin, hoffe ich, hier eine Antwort zu finden:
Ich benutze Win98SE und habe zwei Netzwerkkarten in Betrieb - eine für T-DSL und eine zur Verbindung zum anderen Rechner. Eigentlich soll das auch so bleiben.
Nun habe ich in der Netzwerkeinstellung TCP-IP Änderungen in der DNS vorgenommen (gem. Artikel http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…)
Für Euch vielleicht selbstverständlich wurden diese Änderungen auch bei der anderen Karte (internes Netzwerk) automatisch vorgenommen. Da ich es nicht weiss: Ist dies denn so korrekt? Kann es hier zu Komplikationen kommen? Kann man beide Karten unabhängig voneinander einstellen? Oder ist das einfach ganz normal und ohne Probleme anzusehen?
Hallo Sylvia,
das kann schon zu Problemen mit deinem Netz zu Hause führen. Wenn alles geht, ist es in Ordnung. Du kannst die Karten auch seperat voneinander konfigurieren. Klicke mit der rechten Maustaste auf „Netzwerkumgebung“. Dann hast du unter Protokolle für jede Netzkarte ein Protokoll. Kannst also TCP/IP für die eine einrichten und dann für die andere.
Ciao
Markus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann es hier zu Komplikationen kommen? Kann man beide Karten
unabhängig voneinander einstellen? Oder ist das einfach ganz
normal und ohne Probleme anzusehen?
win 9x kann lt. technischer Ref. von MS 4 Karten verwalten…
aber leider nicht mit bordmittel routen, aber das braucht du für deine Anwendung nicht