Zwei Notebooks verbinden

Ich möchte gerne von dem einen in den anderen Laptop große Datenmengen transportieren. Kann man zwei Laptops mithilfe eines Kabels miteinander verbinden? Wenn ja, was für eins?

Gruß,
Nader

Ich möchte gerne von dem einen in den anderen Laptop große
Datenmengen transportieren. Kann man zwei Laptops mithilfe
eines Kabels miteinander verbinden? Wenn ja, was für eins?

Wenn es wirklich große mengen sind, dann schau mal ob die beiden laptops netzwerkanschlüsse haben (schnellste möglichkeit)CROSSOVER-KABEL, dann folgt eine sehhhhhhhr langsamere usb-verbindung und am ende ein popeliges nullmodem kabel, was ich dir aber wegen der geschwindigkeit nur als allerletzte möglichkeit empfehle…

hallo.

Kann man zwei Laptops mithilfe
eines Kabels miteinander verbinden? Wenn ja, was für eins?

das kann man natürlich. die möglichkeiten wurden schon angesprochen. ein paar hinweise zur crossover-verbindung über den netzwerkanschluß findest du z.b. hier:
http://www.pcwelt.de/forum/modem-isdn/173983-crossov…

andere möglichkeit (je nachdem, wie viele daten zu übertragen sind und wie die ausstattung der notebooks ist):

• eine cd(rw) oder eine dvd brennen
  • die daten auf einen USB-stick spielen
  • eine externe (USB-)festplatte besorgen

wobei die netzwerklösung sicher das schnellste und komfortabelste ist. vor allem wenn öfters daten ausgetauscht werden müssen.

gruß

michael

Hallo, nimm ein USB2 Link kabel dafür, in einem Explorerfenster kannst du dann Daten sehr schnell verschieben.
Oder aber einen USB Stick vielleicht reichen 4 GB aus, gibts schon für 100euro etwa mit 15 MB/s schreiben.
bye Dr Hook