Zwei organizer auf einander abgleichen/ welche?

Guten Tag,

ich bin auf der suche nach einem (oder eigentlich zwei) Organizern.
Die müssen nichts können als Termine speichern. ich brauch kein telefon, keine spiele etc.
einfach nur eine gute kalenderfunktion (vom prinzip her wie wie outlook, muss aber nicht outlook sein!!!)
gpnstig sollte das ganze sein und das wichtigste:

meine frau bekommt das eine ich das andere. jeder notiert seine termine und wir hängen die zwei organizer anschließen zusammen (kabel geht auch, muss nicht bluetooth sein!) und übertragen die daten gegenseitig…

gibt es so etwas?

danke!

gruß seerosen

Hallo Seerosen !
Schaut Euch Doch einmal den PDA ACER n30B ab. Gibt es auch ohne B, wobei es für Bluetooth steht. Außerdem besitzt es eine Infrarot - Schnittstelle, USB Anschluß und läuft (natürlich?) mit Mobile Windows.
Einfach ACER n30 B als Suchbegriff in Computer eingeben und schon habt
ihr die technischen Daten.
Viel Glück bei Eurer Suche
Tinopo

Hallo,

die PDAs direkt miteinander abzugleichen ist i.d.R. nicht vorgesehen, man nimmt den Umweg über einen PC mit Outlook. Wenn jeder alle Termine haben soll, dann einfach die beiden PDAs mit demselben Benutzernamen anlegen, so dass sie beide alle Termine und Kontaktdaten bekommen. In den Einstellungen zur Synchronisation auf die richtigen Optionen achten von wegen wer welche Daten übernimmt bzw. überschreibt.

Du kannst praktisch jeden PDA nehmen, alle haben die gewünschten Funktionen. Günstige Angebote gibt es oft bei pearl.de. Alternativ einfach beim nächsten Handykauf ein Modell mit erweitertem Kalender und Outlook-Sync wählen. Viele Geräte von Motorola und Nokia bieten z.B. solche Funktionen.

Gruß,

Myriam

Hallo,

mir sind keine Geräte bekannt, die eine komplette Synchronisation der Kalender direkt zwischen den Geräten vornehmen können. Was geht ist, dass man sich einmal am Tag zusammensetzt, und sich dann gegenseitig die Termine per IR/BT rüberbeamt. So habe ich das mit meiner Frau auch eine Weile gemacht.

Alternativ sind Geräte zu nennen, die an einer Lösung wie Exchange oder einem Blackberry Server hängen. Da kannst Du dann gleich die Termine bei Anlage mit der Einladung des jeweils anderen versehen, und er bekommt sie dann per Pushmail oder beim nächsten Synchronisieren mit seinem Outlook. Es muss auch kein eigener Server sein. Einzelne Exchange-Konten kann man bei diversen Anbietern für kleines monatliches Geld bekommen.

Gruß vom Wiz