Zwei Outlook an ein Exchangepostfach anschließen

Hallo,

ich muß an zwei Arbeitsplätzen Outlook jeweils an ein und das selbe Exchangkonto anbinden. Das habe ich ich probiert. Einmal Outlook 2000 einmal Outlook XP.
Interessanterweise hat nun mein Outlook 2000 den kompletten Inhalt vom Exchangekonto downgeloaded in die PST-Datei und hat dabei die Mails vom Exchangekonto gelöscht.
Hat irgendwer damit Erfahrung? Wenn ja, was habe ich da flasch gemacht?

Gruß

Thomas

Hallo, du wirst wohl einstellen müssen das Outlook eine Kopie der abgeholten Nachrichten auf dem Server lässt. Da ich Outlook 2003 benutze, kann ich dir nur schreiben wie du das bei dieser Version einstellst. Vielleicht hilft es dir ja, diese Einstellung in deinen Versionen zu finden.

Öffne Outlook
Gehe auf EXTRAS
Gehe auf E-MAIL-KONTEN
Gehe auf VORHANDENE E-MAIL-KONTEN ANZEIGEN ODER BEARBEITEN
Gehe auf WEITER
Markiere das betreffende Konto
Gehe auf ÄNDERN
Gehe auf WEITERE EINSTELLUNGEN
Gehe auf ERWEITERT
Dort kannst du bei ÜBERMITTLUNG die folgende Option setzen.

KOPIE ALLER NACHRICHTEN AUF DEM SERVER BELASSEN

Danach OK
Dann auf WEITER
Dann auf FERTIG STELLEN

Wie gesagt, diese Schritte funktionieren bei Outlook 2003. Aber ich nehme an, dass du deine Versionen ähnlich einstellen kannst. Bitte melde dich noch mal ob das bei dir funktioniert hat.

Gruß Horst

Hallo Horst,

das ist auch nicht die Einstellung, die ich suche. Outlook soll ja direkt das Exchangefach benutzen. Abhaolen ist in jedem Fall falsch, egal, ob er die Daten vom Server löscht, oder aber diese als Kopie am Server läßt. Exchange ist ja die Besonderheit, daß ich z.B. auch meine Adressen etc. auf dem Server habe. Das Postfach „arbeitet“ dann auch auf dem Server unabhängig von einem angeschlossenen geöffneten Outlook. Diese auf Funktionilitäten würde ich mit Deiner Einstellung ja alle verzichten.

Ich hab jetzt alles nochmals gelöscht und neu installiert. Jetzt geht es. Ich hab aber keine Ahnung, warum jetzt auf einmal. :frowning:

Gruß

Thomas