Zwei Paare, 1 Kleinkind, 1 Wochenende, Wohin?

Hi zusammen,

wir suchen ein Ziel für ein Wochenendtrip Mitte März.

Wir sind zwei Paare, eins mit Kind (2,5 Jahre) und kommen aus der Pfalz.

Wer hat eine Idee wo wir für eine Wochenende hinfahren könnten ohne das es Kind und Eltern langweilig wird. Umkreis Mannheim plus 2h Fahrzeit.

Olsino

Das hängt ganz stark davon ab, was subjektiv das Gegenteil von Langeweile ist.

Mal einige westlich orientierte Beispiele:

Saarland mit Saarschleife, Märchengarten (kenn ich nur von weitem), Wolfsgehege (lohnenswert), Mettlacher Outlet inkl. Villeroy&Boch samt Museum, wenn es länger sein soll kann man von da aus auch noch rüber nach Luxemburg oder Richtung Trier weiter.

Im ähnlichen Eck Luxemburg, Luxemburger Schweiz (sehr schön, wenn man auch laufen mag im keimenden Frühlingswald) und oder Thionville -> Metz mit Kathedrale (ich war vor 2 Jahren mit mehreren Kindern dort, u.a. in etwa in dem Alter. Die waren mächtig beeindruckt von den Fenstern!) und Altstadt

oder eher in Richtung Süden - Strasbourg / Elsass mit Burgen (ist das Kind im Zweifel noch etwas jung für)