Hallo Leute,
Angenommen wir stellen 2 Spiegel parallel zueinander auf. Zwischen die beiden Spiegel stellen wir eine lampe. Wir aktivieren die Lampe und in den beiden Spiegeln, spiegelt sich plötzlich der Raum der durch den Abstand der beiden Spiegel gegeben ist, wieder und ich meine so richtig oft wieder.
Ich weiss auch das sich das Licht mit ca. 300 000 000 m/s fortbewegt, was ich mich aber frage ist, wie viele Bilder in einder Sekunde dann entstehen.
Ich habe mir gedacht, dass der Weg des Licht’s immer weiter in den Mittelpunkt des Spiegels verlaufen wird und die Bilder daher immer kleiner werden. Deshalb kann ich auch nicht wie ich Anfangs glaubte, sagen es entstehen 300 000 000 Bilder/sec. Wenn meine Theorie stimmen würde, dann würden in immer kürzeren WegAbständen angefangen bei Meter zu Centimeter dann zu mm usw. und damit auch in immer kürzeren Zeitabständen Bilder entstehen. Ich meine damit, dass mit nahe zum Ende der Sekunde mehr Bilder entstehen müssten als am Anfang der Sekunde.
Was meint ihr dazu? Könnte das stimmen? Wie viele Bilder entstehen wirklich? Nach welchem Schema entstehen die Bilder?
Vielen Dank, Tim