Zwei PCs mit W-Lan - Austausch E-Mailaddresse

Hallo,
möchte vorausschicken, dass ich recht unbedarft bin.
Ich habe einen PC „A“ (W-LAN), den ich vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer transferiere. Ins Wohnzimmer kommt ein jetzt neu gekaufter PC „B“ (W-LAN).
Wie richte ich ein, dass mein PC „B“ ebenfalls den Zugang zu
„T-Online“ erhält und ich dort Zugang auf meine E-Mails erhalte?
„A“ war so eingerichtet, dass der Zugang zum Internet direkt über Mozilla hergestellt wurde.Mails kamen über Outlook.
Was muss ich tun, dass meine alte E-Mailadresse von PC"A" zu „B“ wechselt?
Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen klar ausgedrückthabe. Ich möchte nicht schon wieder mein Internet lahm legen, weil ich die Konfigurationen versaue.
Gruß
rakete

Hallo Rakete,

na du richtest den neuen Rechner genauso ein wie den ersten.

Die Internetverbindung stellt ja der Router her, bzw er hält sie halt immer.
Mit dem neuen Rechner gehst du also auch mit Firefox oder irgendeinen anderen Browser ins I-Net.

Outlook richtest du genauso wie auf Rechner A ein und kannst damit deine Mails abholen. das Problem wird nur sein wenn du mal mit Rechner A und mal mit Rechner B die Mails abholst. Da kann es also passieren das du wichtige Mails im Kinderzimmer hast und somit nicht am Rechner im Wohnzimmer. Also ich würde im Kinderzimmer das Konto in Outlook löschen und dann nur noch im Wohnzimmer die Mails abholen.

Also to do:

Rechner A ins Kinderzimmer tragen
Rechner B mit dem WLAN Router verbinden, also WLAN Netzwerk auf dem neuen Rechner einrichten
Auf dem neuen Rechner Outlook einrichten (Mailkonto, Emailadresse usw.)
Ins Kinderzimmer gehen und dort das Mailkonto aus outlook löschen

That´s it…

Grüße René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also to do:

Rechner A ins Kinderzimmer tragen
Rechner B mit dem WLAN Router verbinden, also WLAN Netzwerk
auf dem neuen Rechner einrichten
Auf dem neuen Rechner Outlook einrichten (Mailkonto,
Emailadresse usw.)
Ins Kinderzimmer gehen und dort das Mailkonto aus outlook
löschen

Hallo Rene,

hab schon Schweissperlen auf der Stirn. Hatte ursprünglich die T-online Mail-Software drin. Hatte mir ein Fachmann rausgenommen,da dadurch der PC unnötig langsam wird (was stimmt). Ich hoffe, ich schaff das beim neune PC selbst, ohne was zu vermurksen.
Gruß
rakete

Alles kein Problem,

Im I-Net gibt es Anleitungen wie man ein Mail Konto bei MS Outlook einrichtet.

Und die Einrichtung der WLAN Verbindung sollte in der Gebrauchsanweisung des Routers oder bei den T-Online Unterlagen dabei sein. Alles kein Problem…

Das mit der T-Online Software stimmt…die ist macht alles sehr langsam, noch dazu ist sie sehr hartnäckig. Also lieber ohne arbeiten.

Grüße René

Hi,
möchte mich erstmal dem Masterblaster anschliessen…
zur Ergänzung wäre es noch möglich bei Kinderzimmer-PC das Abholen der E-Mails genauso einzurichten wie auf dem PC im Wohnzimmer, jedoch im Kinderzimmer unter den Kontoeinstellungen „Nachrichten auf dem Server lassen“ anzuwählen. Wenn man dort die Mails runterlädt, kann man sie trotzdem auf dem Wohnzimmer-Rechner noch einmal runterladen. Lädst du die Mail im Wohnzimmer zuerst runter, wird diese gelöscht und ist dann aber nicht mehr vom Kinderzimmer abrufbar.
Wenn bei beiden PC’s die Aktion „auf dem Server belassen“ angewählt wird, bleiben trotz runterladen sämtliche Mails auf dem Server deines Providers und du wirst dann irgendwann ein Problem bekommen, dass dein Postfach keine Mails mehr empfangen kann, weil der Speicherplatz voll ist.