Hallo, vielleicht kann jemand helfen…
Meine Mutter möchte für ihren neuen Wagen den bisherigen Schadensfreiheitsrabatt übernehmen. Gleichzeitig soll der bisherige Wagen als Zweitwagen fungieren, und wenn möglich bei unveränderter SF-Klasse (SF25). Geht das und wenn ja hat jemand Versicherungstipps?
Hallo Hakky,
das ist jetzt gerade der große ReklameHype:
Der Zweitwagen bekommt den gleichen SFR wie der Erstwagen,
bei AutoDirekt sogar auch dann,
wenn der Erstwagen woanders versichert ist und bleibt.
So weiss ichs wenigstens aus dem TV…
mfg:stuck_out_tongue:it
Hallo Hakky,
das ist jetzt gerade der große ReklameHype:
Der Zweitwagen bekommt den gleichen SFR wie der Erstwagen,
bei AutoDirekt sogar auch dann,
wenn der Erstwagen woanders versichert ist und bleibt.
So weiss ichs wenigstens aus dem TV…
Was man im TV verschweigt ist, dass dies dennoch sehr teuer ist, Mischkalkulation halteben. Es geht auch eher darum, beide PKW bei derselben Versicherung zu haben (Mengenrabatt…!?).
Hallo Hakky,
obwohl gerade bei der Kfz-Versiocherung die verrücktesten Dinge passieren, kannst Du auch heute einen SFR noch nicht teilen wie ein Stück Brot.
Du musst also die verschiedenen Versicherer befragen, wie die dortige Einstufung aussieht… letztlich kommt es die jeweiligen Tarifbestimmungen an. Die von Dir ansgesprochene Einstufung (2 Autos mit gleichem SFR) gibt es bei dem einen oder anderen Anbieter (s. vorangegangene Antwort), die meisten VR kennen es so aber nicht.
Und: am Ende sollte der für beide Fzge zu zahlende Gesamtbetrag entscheidend sein, nicht eine bestimmte SF-Klasse.
Meine persönliche Empfehlung ist übrigens jedoch, dass man nicht den Preis zum entscheidenden Merkmal machen sollte… aber das ist Philosophie.
Grüße, M
Hallo Pit,
wenn ich mal korrigieren darf: es handelt sich
hier nicht um die AutoDirekt Versicherung (seit 2004
nicht mehr am Markt) sonder um die DirectLine!
Diese bieten unter gewissen Umständen die gleiche SF-Klasse
an die der Erstwagen hat!
Gruß
Jochen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]